Handyversicherung

Diskutiere Handyversicherung im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich habe mir vor kurzem erst ein neues iPhone gekauft und da das Gerät wirklich teuer war, glaube ich, dass es vielleicht ganz gut wäre...
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
402
Hallo,

ich habe mir vor kurzem erst ein neues iPhone gekauft und da das Gerät wirklich teuer war, glaube ich, dass es vielleicht ganz gut wäre, wenn ich dafür auch eine Versicherung abschließen würde, was meint ihr, lohnt sich eine Versicherung für das Handy oder eher nicht?
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
512
Hallo Dominik,

also wenn du ein neues iPhone hast, dann solltest du dir wirklich eine Versicherung zulegen, schließlich ist so ein iPhone auch nicht gerade günstig und wir wissen wohl alle, wie schnell so ein Gerät auf den Boden fallen kann oder auch geklaut werden kann, sodass sich schon eine Versicherung lohnt, ich habe auch eine von friendsurance und zahle für die gerade mal 5,99€ im Monat, ist hier auch der Testsieger:
http://www.handyversicherung24.com/
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Guten Abend

Hast du dich denn schon schlau gemacht wenn es um die passende Versicherung geht ? Ich meine, wenn man sich im Web umsieht dann kann man auch einen Vergleich machen und vor allem kann man sich dann auch das beste raus suchen.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich umgesehen habe wegen einem neuen Handy.

Bei https://www.cepnet.de/ habe ich mir auch unterschiedliche Handys angesehen und da sind auch schon einige dabei die mir gefallen haben.
Das iPhone gefällt mir besonders gut, das neue.

Aus dem Grund habe ich auch geschaut was es da so alles an Versicherungen gibt, denn man zahlt echt nicht wenig für so ein Telefon.
Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will und was er haben will.
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Da ich sehr auf mein Handy achte und es mir bisher noch nie passiert ist, das es runter gefallen ist etc.,
hab' ich ehrlich gesagt noch nie über eine Handyversicherung nachgedacht!
Kann man aber machen, klingt auf jeden Fall sehr vernünftig ;)

Und, da ich schon mal dabei bin, hab' gestern diese Seite hier https://www.dslschufafrei.de/ gefunden!
Dürfte für viele interessant sein ;) Ich zumindest hab' mir das Aktionsangebot gleich gesichert...
Hab' ab nächste Woche wieder Telefon und DSL!
Hoffe, es hilft weiter? Ist mir grad so in den Sinn gekommen...

LG
 
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Das ist bei den Geräten in der heutigen Zeit absolut notwendig, denn auch bei der älteren Generation, kann zum Beispiel so ein Display noch richtig Geld kosten. Hatte letztens erst den Fall, das mein iPhone 7 Display kaputt gegangen ist und das Gerät war natürlich nicht versichert. Musste da schon tief in die Tasche greifen.
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
567
Eine Handyversicherung kann manchmal sehr nützlich sein, aber oft kann es auch passieren, dass einige Reparaturen am Handy nicht versichert werden können und die Reparatur dann auch viel kostet. Selbst habe ich keine Handyversicherung, weil ich einen guten Reparaturdienst im Netz gefunden habe, das alle meine Handys und auch Tablets zu einem guten Preis professionell repariert.

Dabei handelt es sich über die Arbeit von https://www.phone-maintenance.de/info/tabletreparatur.html, wo sie mein Tablet auch letztens repariert haben.

Falls jemand hier auch eine iPhone, iPad, oder andere Smartphone Reparatur braucht, kann ich euch empfehlen dort auch einen Blick zu werfen.

LG
 
R

Robi2

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
138
Hoffe das du bei deinem Vorhaben dann auch geblieben bist!?
Finde es sehr vernünftig, dass du über eine Handyversicherung nachgedacht hasst! Und, ich mein, wieso sollte sich diese nicht lohnen?
Also, im Fall das etwas passiert, dann weiß man ja an wen man sich wenden kann ;)

Hab' seit kurzem auch eine Handyversucherung!
Aus vielen habe ich mich für die „Hepster“ Handyversicherung entschieden!
Hier dann auch der Link dazu... Bin mit dieser Versicherung echt sehr zufrieden und kann diese somit auch sehr gerne weiterempfehlen, an all die, die sich nicht entscheiden können!!!
 
Thema:

Handyversicherung

Handyversicherung - Ähnliche Themen

  • Handyversicherung sinnvoll?

    Handyversicherung sinnvoll?: Bei meiner letzten Vertragsverlängerung wollte mir die nette Dame bei der Telekom direkt eine Handyversicherung andrehen. Ich habe wie immer...
  • Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?

    Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?: Hi Leute, sagt mal wann ist diese Versicherung echt lohnenswert? Also muss es immer das teuerste Handy sein, damit sich das für den Fall der...
  • Handyversicherung

    Handyversicherung: Hallo an alle Fachleute, da ich mir jetzt das erste Mal ein wirklich teures Handy zugelegt habe: (Samsung Galaxy Note 4, trotz Vertrag fast...
  • Handyversicherung - Vorschläge

    Handyversicherung - Vorschläge: Hallo zusammen, mein Freund hat mir gestern ein Smartphone ( Samsung Galaxy S3 - falls es interessiert) gekauft. Dazu möchte ich mir eine...
  • Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung?

    Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung?: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe zu Weihnachten ein neues Handy geschenkt bekommen. Nun denke ich darüber nach, eine Versicherung dafür...
  • Similar threads

    • Handyversicherung sinnvoll?

      Handyversicherung sinnvoll?: Bei meiner letzten Vertragsverlängerung wollte mir die nette Dame bei der Telekom direkt eine Handyversicherung andrehen. Ich habe wie immer...
    • Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?

      Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?: Hi Leute, sagt mal wann ist diese Versicherung echt lohnenswert? Also muss es immer das teuerste Handy sein, damit sich das für den Fall der...
    • Handyversicherung

      Handyversicherung: Hallo an alle Fachleute, da ich mir jetzt das erste Mal ein wirklich teures Handy zugelegt habe: (Samsung Galaxy Note 4, trotz Vertrag fast...
    • Handyversicherung - Vorschläge

      Handyversicherung - Vorschläge: Hallo zusammen, mein Freund hat mir gestern ein Smartphone ( Samsung Galaxy S3 - falls es interessiert) gekauft. Dazu möchte ich mir eine...
    • Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung?

      Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung?: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe zu Weihnachten ein neues Handy geschenkt bekommen. Nun denke ich darüber nach, eine Versicherung dafür...
    Top