Hauskauf vor Inflation???

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Unregistriert, 31.01.2011.

1. #1 Unregistriert, 31.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Macht es sinn vor einer drohenden Inflation ein Haus zukaufen? Weil ich würde ja dann, bei steigenden Löhnen, den gleichen Betrag zurück zahlen, also meine Schulden bei der Bank sind weniger wert als vorher. Ist das soweit richtig ob hab ich da was nicht bedacht?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 22.02.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Deine Annahme ist richtig - im Falle von steigenden Inflationraten in den kommenden Jahren (wovon auszugehen ist) zahlst du zwar den gleichen Nominalwert zurück, die Kaufkraft bzw. der Realwert liegt deutlich unter dem von heute. Zusätzlich hast du mit einer Immobilie einen inflationsgeschützten Sachwert erworben. Mehr zum Thema Inflation und Immobilienkauf findest du unter webpose.de/blog/category/lexikon/ - tolle Infothek

Thema: Hauskauf vor Inflation???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauskauf inflation

,
  2. inflation hauskauf

,
  3. Hauskauf bei Inflation

,
  4. was passiert mit meinem haus bei einer inflation,
  5. Hauskauf und Inflation,
  6. Wie gehe ich beim Hausverkauf vor,
  7. webpose.de/blog/category/lexikon,
  8. inflation und Hausverkauf,
  9. hauskauf in der inflation,
  10. inflation was passiert mit meinen schulden,
  11. was passiert bei einer inflation mit meinen schulden,
  12. hauskauf vor inflation,
  13. macht immobilienkauf bei inflationsgefahr sinn,
  14. webpose.de/blog/category/lexikon/,
  15. hauskauf vor der inflation,
  16. was passiert mit meinen schulden bei einer inflation,
  17. was passiert mit schulden bei einer inflation,
  18. was passiert beim Hauskauf und inflation,
  19. inflation was wird aus meinem haus,
  20. HAUS KAUFEN VOR EURO INFLATION,
  21. was passiert mit meinen Schulden bei Inflation,
  22. drohende inflation schulden zurück zahlen,
  23. haus kaufen vor inflation,
  24. inflation haus zahlen,
  25. was passiert bei mit schulden bei einer inflation
Die Seite wird geladen...

Hauskauf vor Inflation??? - Ähnliche Themen

1. Darlehen für Hauskauf

Darlehen für Hauskauf: Hallo, ich suche einen Rechner, der mir ausgibt, wann ich mein Darlehen abgezahlt habe und Bestitzer meines Hauses bin. Meine Frau und ich...
  2. Wie hoch darf die monatliche Belastung sein beim Hauskauf durch Finanzierung?

Wie hoch darf die monatliche Belastung sein beim Hauskauf durch Finanzierung?: Schon bald dürfen wir in unserer Region bzw. Straße ein Haus kaufen, wenn die Finanzierung akzeptiert wird. Wir müssen das noch mit unserer...
  3. Sind Immobilien vor Inflation geschützt?

Sind Immobilien vor Inflation geschützt?: Ich habe letztens gehört, dass eine Kapitalanlage in Immobilien Sinn macht, weil man größtenteils von der Inflation geschützt wird. Wieso ist das...
  4. Autopreise stiegen in den letzten 30 Jahre um 200 Prozent an, stärker als Inflation

Autopreise stiegen in den letzten 30 Jahre um 200 Prozent an, stärker als Inflation: Autos von heute sind gegenüber älteren Wägen von damals sowohl sicherer als auch komfortabler und auch schneller. Allerdings stieg auch der Preis...
  5. Inflationsrate im Mai wieder gestiegen, Fleisch, Obst und Gemüse wieder teurer

Inflationsrate im Mai wieder gestiegen, Fleisch, Obst und Gemüse wieder teurer: Noch vor wenigen Wochen war die Preissteigerung so gering wie zuletzt 2010. Mittlerweile hat sich dies nun wieder geändert. Im Mai zog die...