Hausrat hat doppelt abgebucht, was tun?

Dieses Thema im Forum "Hausratversicherung" wurde erstellt von Soontar, 11.12.2012.

1. #1 Soontar, 11.12.2012
    Soontar

Soontar Gast

Hallo Freunde,

meine Hausratversicherung hat gestern abgebucht. Aber leider haben die den doppelten Beitrag genommen. Bei mir steht nur einmal jährlich die Zahlung per Lastschrift an. Wie sieht das denn jetzt aus wenn ich einmal davon zurückbuchen lasse, hab ich dann keinen Versicherungsschutz? Rein logisch ja nicht aber ich frag doch sicherheitshalber mal nach.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Ruf einfach dort an und regele das am Telefon. War sicher nur ein Fehler!

4. pokka

pokka Neuer Benutzer

Vielleicht war ein Beitrag davon ja noch aus dem letzten Monat!? Aber auch, wenn du den Beitrag zurückbuchen lassen würdest, erlischt nicht sofort der Versicherungsschutz. Erst muss die Versicherung noch auf den fehlenden Beitrag hinweisen und eine Mahnung schicken, dass der Versicherungsschutz verloren gehen könnte, wenn er nicht zeitnah gezahlt wird.

5. #4 oliverr, 31.03.2015
    oliverr

oliverr Benutzer

AW: Hausrat hat doppelt abgebucht, was tun?

Das kannst du bestimmt direkt telefonisch klären.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hausrat hat doppelt abgebucht, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rundfunkgebühren zurückbuchen doppelt abgebucht

,
  2. miete doppelt abgebucht was tun

,
  3. doppeltet beitrag bei Lastschriftruevkgabe allianz

,
  4. allianz doppelt abgezogen,
  5. allianz doppelt abgebucht
Die Seite wird geladen...

Hausrat hat doppelt abgebucht, was tun? - Ähnliche Themen

1. bei Hausrat auch fahrrad mit versichert?

bei Hausrat auch fahrrad mit versichert?: Wenn mein Rad gestohlen wird, ist das im Hausrat mit drin? oder wo könnte das mit drunter fallen?
  2. Haftpflicht, Hausrat mit Glasbruch oder ohne?

Haftpflicht, Hausrat mit Glasbruch oder ohne?: Hallo zusammen, Ich bin total verwirrt vor lauter Versicherungsfragen und tausend verschiedenen Antworten darauf.....Aber gut am besten fange...
  3. Hausrat für Studenten

Hausrat für Studenten: Hallo, als ich durch das Internet surfte, landete ich auf dieser Seite. Ich las mir die Informationen zur Hausratversicherung durch und dachte...
  4. Trickdiebstahl im Urlaub häufig nicht durch Hausrat gedeckt

Trickdiebstahl im Urlaub häufig nicht durch Hausrat gedeckt: Beim Bummeln im Urlaub wird schnell mal die Handtasche, das Handy oder der Fotoapparat entwendet. Doch nicht immer kommt die Hausratversicherung...
  5. Asstel Hausrat- und Haftpflichtprodukte: 13-mal Platz 1 und 16-mal Platz 2 und 3

Asstel Hausrat- und Haftpflichtprodukte: 13-mal Platz 1 und 16-mal Platz 2 und 3: Das Medienanalyseunternehmen Unicepta hat rückwirkend für das Jahr 2008 Print- und Online Ausgaben relevanter Medien untersucht. Dabei stellte das...