Insolvenz in der Solarbranche: Solaranlagenbauer Sovello stellt Insolvenzantrag

Diskutiere Insolvenz in der Solarbranche: Solaranlagenbauer Sovello stellt Insolvenzantrag im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Erneut muss ein deutscher Solar-Hersteller Insolvenz anmelden. Dieses Mal traf es das Unternehmen Sovello aus Thalheim. Ein entsprechender Antrag...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Erneut muss ein deutscher Solar-Hersteller Insolvenz anmelden. Dieses Mal traf es das Unternehmen Sovello aus Thalheim. Ein entsprechender Antrag auf Insolvenz wurde gestellt. Nach den Unternehmen Solon, Q-Cells und First Solar ist Sovello nun das vierte Unternehmen, welches Insolvenz anmelden muss. Sovello beschäftigt 1200 Mitarbeiter, die nun zittern müssen. Es wird versucht mit einem vorläufigen Insolvenzverwalter die Geschäfte weiterzuführen. Die Produktion wurde auf ein Drittel der Kapazitäten gesenkt, zudem werde die Einführung von Kurzarbeit geprüft.
.
Quelle
 
Thema:

Insolvenz in der Solarbranche: Solaranlagenbauer Sovello stellt Insolvenzantrag

Sucheingaben

sovello forum

,

sovello forum aktuelle beiträge

Insolvenz in der Solarbranche: Solaranlagenbauer Sovello stellt Insolvenzantrag - Ähnliche Themen

  • Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren

    Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren: Ich studiere Wirtschaftsrecht im 3. Semester und muss in meiner Seminararbeit über o.g. Thema schreiben. Ich bitte um zahlreiche Meinungen :) Am...
  • Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren

    Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren: Ich studiere Wirtschaftsrecht im 3. Semester und muss in meiner Seminararbeit über o.g. Thema schreiben. Ich bitte um zahlreiche Meinungen :) Am...
  • Schuldenvergleich oder doch Insolvenz?

    Schuldenvergleich oder doch Insolvenz?: Hallo, ein enger Freund von mir hat recht viele Schulden, die bereits mit der Schuldnerberatung besprochen wurden. Angedacht wäre eine...
  • Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???

    Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???: Hallo zusammen, leider fehlt mir im Moment das Geld mir Hilfe bei einem Anwalt oder Steuerberater zu holen. Daher hoffe ich, dass ich hier eine...
  • Suhrkamp Verlag muss wegen Millionen-Forderung Insolvenz anmelden

    Suhrkamp Verlag muss wegen Millionen-Forderung Insolvenz anmelden: Offenbar hat der Suhrkamp-Verlag Probleme. Nun wurde Antrag auf ein Schutzschirmverfahren gestellt. Dies ist eine besondere Art der Insolvenz...
  • Similar threads

    Top