Ist jetz der richtige Zeitpunkt Aktuen von Lufthansa und co zu kaufen?

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von FINO, 29.05.2012.

1. FINO

FINO Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt Aktien der Reisegesellschaften zu kaufen. Vor allem ber auch der Fluggesellschaften wie Lufthansa?

Was hält Ihr, liebe Community davon? Gerade wo die Reisesaison beginnt, wäre es doch Interessant in solche Ktirn zu investieren, die selbst ihr Geld an Reisen und Tourismus verdienen.

Bitte um eure geschätzte Meinung.

Gruß:p:p:D;):D

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabrina, 01.06.2012
    sabrina

sabrina Erfahrener Benutzer

Hi,

die Reisewelle ist aufgebrochen. Alle wollen reisen. Aber das hat wenig mit dem Aktienwert der Fluggesellschaften zutun.

Die Kurse der Fluggesellschaften hängen weniger mit der Anzahl der Reisenden ab, als mit dem Gewinn der Fluggesellschaften.

Langfristige Berechnungen haben ergeben, dass die Fluggesellschaften zunehmen unter finanziellen Druck stehen und ständige Rationalisierungen erforderlich sind. Die Umsätze steigen aber der Gewinn wird schmaler.

Daher stagnieren auch die Aktienwerte der Fluggesellschaften, allen voran die der Lufthansa.

Du musst gut überlegen, ob du in Fluggesellschaften investieren willst.

Nehme auch den KGV-Faktor als Basis und daran kannst du erkennen, wie es den Fluggesellschaften finanziell geht.

Gruß

Thema: Ist jetz der richtige Zeitpunkt Aktuen von Lufthansa und co zu kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktuen

,
  2. ist jetzt richtiger zeitpunk für hauskauf

Die Seite wird geladen...

Ist jetz der richtige Zeitpunkt Aktuen von Lufthansa und co zu kaufen? - Ähnliche Themen

1. Deutsche Bank: schwimmen jetzt die Finanzhaie auf die Bank zu?

Deutsche Bank: schwimmen jetzt die Finanzhaie auf die Bank zu?: der aktuelle Börsenwert der Deutschen Bank liegt bei 20 Mrd. Euro, der Jahresumsatz jedoch bei 30 Mrd. Euro. Außerdem verfügt der Konzern über ein...
  2. Was soll ich jetzt machen wegen Brokerjet?

Was soll ich jetzt machen wegen Brokerjet?: Hallo :) Es haben bestimmt schon einige so am Rande mitbekommen, aber der österreichische Broker "Brokerjet" schließt ganz unverhofft seine...
  3. Darlehen Angebot jetzt bewerben.

Darlehen Angebot jetzt bewerben.: benötigen Sie eine dringende Darlehen? Wenn ja dann mailen Sie uns at:mrmikefisherloanhome02@hotmail.co.uk Weitere Informationen unter...
  4. Gold jetzt kaufen?

Gold jetzt kaufen?: Seit 2011 ist der Goldpreis in $ um über 40% gefallen. Goldaktien haben bis zu 80% verloren. Lohnt es sich jetzt Gold oder Goldaktien zu kaufen?
  5. Eltern innerhalb von 3 Monaten gestorben....3 Kinder, was muß ich jetzt machen ?

Eltern innerhalb von 3 Monaten gestorben....3 Kinder, was muß ich jetzt machen ?: Hallo Ihr Alle, ich brauche nun einfach mal Eure Hilfe und möchte Euch kurz meine Geschichte berichten. Ich war 20 Jahre im Ausland und in...