Ist Kindergeld steuerfrei?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von yobina, 19.09.2011.

1. yobina

yobina Gast

Guten Morgen,

eine Bekannte hat mir gesagt das das Kindergeld nicht komplett steuerfrei ist und das man am Ende vom Jahr trotzdem Steuern zahlen muss. Stimmt das? Und warum muss man dann darauf auch noch Steuern bezahlen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ist Kindergeld steuerfrei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist kindergeld steuerfrei

,
  2. kindergeld steuerfrei

,
  3. Kindergeld 2015 steuerfrei

,
  4. kindergeldsteuerfrei
Die Seite wird geladen...

Ist Kindergeld steuerfrei? - Ähnliche Themen

1. Regeln für das Kindergeld werden geändert

Regeln für das Kindergeld werden geändert: Der Bundesfinanzhof hat die Regeln für das Kindergeld geändert. Dies kann sich für Eltern teils positiv, teils aber auch negativ auswirken....
  2. Kindergeld - Anspruch bei keinen klassischen Ausbildungsberuf

Kindergeld - Anspruch bei keinen klassischen Ausbildungsberuf: Wenn Kinder keinen klassischen Ausbildungsberuf lernen, haben Eltern trotzdem einen Anspruch auf Kindergeld. Das entschied das Finanzgericht...
  3. Frühe Altersvorsorge kann Kindergeld retten

Frühe Altersvorsorge kann Kindergeld retten: Durch eine frühe Altersvorsorge kann es möglich sein, das Kindergeld zu retten. Darauf weist die BHW hin. Ist der Sprössling beispielsweise in...
  4. Wann setzt Kindergeld aus?

Wann setzt Kindergeld aus?: Hallo, meine Frage ist, welche Konditionen erfüllt sein müssen, damit ein Kind kein Kindergeld mehr bekommt. Konkret interessiert mich folgender...
  5. Erhöhung des Kindergeldes ist längst fällig!

Erhöhung des Kindergeldes ist längst fällig!: Hi, viele unserer Kinder wachsen in Armut auf. Das bedeutet, schlechte Ausbildung. Das bedeutet wenig Aussicht auf Arbeit. Das bedeutet...