Kapitalversicherung oder Lebensversicherung

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Cash, 24.06.2011.

  1. Cash

    Cash Gast

    Hallo Zusammen,

    auf vielen Versicherungsseiten werden die Besucher / Kunden entweder mit Kapitalversicherung oder mit Lebensversicherung auf die Altervorsorge gezogen.

    Die unterscheiden auch Kapitallebensversicherung und normalen Kapitalversicherung.

    Ich bin jetzt deshalb irgendwie ganz verwirrt.

    Sind diese 3 im Endeffekt die selbe Versicherung oder haben die alle eine andere Funktion was die Altersvorsorge betrifft?

    Wie kann man diese 3 Versicherungen unterscheiden und was ist für die Altersvorsorge am besten geeignet?

    Wenn ich eine Versicherung starten möchte mit der ich mein Zukunft sichern möchte oder meine Familie in Sicher halten möchte.

    Welche Versicherung sollte ich dann am besten unterschreiben?

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Vielen Dank

    Cash
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Cash,

    erstmal zur Lebensversicherung und Kapitallebensversicherung...

    Lebensversicherung ist sozusagen ein Hauptgriff und umfasst die ganze Lebensversicherung die nach dem Tosefall oder vorher mit Rückkaufswert ausgelöst werden kann.

    Es gibt verschiedene Lebensversicherungsarten und eins dieser ist auch die Kapitallebensversicherung.

    Das ist eine Kapitalbindende Versicherung die für bestimmte Zwecke genutzt werden kann. Man nennt diese Versicherungsart auch Erlebensfallversicherung die später für einen bestimmten Zweck genutzt werden soll.
    Z.B. wenn man eine Immobilie kaufen möchte dann schließt man so eine Kapitallebensversicherung und zahlt hier jeden Monat die BEiträge. Wenn dieser
    Vertrag abläuft hat man ein Auszahlungsbetrag + Rendite die man für einen Immobilienkauf verwenden kann.


    Ausserdem gibt es noch die Risikoversicherung oder die Fondsgebunde Versicherung welche man auch unter "Lebensversicherung" einnehmen kann...

    Die Kapitalversicherung wird auch für Kapitalzwecken abgeschlossen. Wenn man z.B. ein Eigenkapital für ein Darlehen aufsparen möchte, kann man so eine Versicherung abschließen.

    MeDo
     
Thema: Kapitalversicherung oder Lebensversicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kapitalversicherung oder lebensversicherung

Die Seite wird geladen...

Kapitalversicherung oder Lebensversicherung - Ähnliche Themen

  1. Online- Shop programmieren lassen oder Baukasten?

    Online- Shop programmieren lassen oder Baukasten?: Hallo, ich möchte mich mal mit einem Online- Shop in einer kleinen Nische versuchen, nun stehe ich vor der Wahl ob ich mir einen Online- Shop...
  2. Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?

    Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?: Ich möchte einen Opel Vivaro (ehemaliger Transporter) ausbauen. Man soll darin schlafen können aber es sollen auch mehrere Räder reinpassen dh es...
  3. Riester-Rente oder Festgeldkonten?

    Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?
  4. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

    Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  5. Aktien oder Wertpapiere

    Aktien oder Wertpapiere: Was ist sicherer?