Kindergeld in Österreich

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzierungsmöglichkeiten" wurde erstellt von Gast, 18.12.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Ich arbeite derzeit in Altöttingen bei einer österreichischen Firma und erhalte Kindergeld in Deutschland. Bin Deutscher und werde demnächst in Graz bei meiner jetzigen Firma arbeiten und überlege auch mit der Familie nach Graz umzuziehen.

    Ich hätte die Frge hinsicht des Bezuges vom Kindergeld. Wer zahlt das Kindergeld für meine zwei Kindern? Bekomme ich von Deutschland aus das Kindergeld oder zahlen mir die österreichen Behörden das Kindergeld? Falls ja, ie hoch ist das Kindergeld in Österreich?

    Oder kann ich mir aussuchen, woher ich das Kindergeld beziehe?

    Danke im Voraus für die vielen Antworten

    M. Sauer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lisa

    Lisa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in Österreich ist es mit dem Kindergeld anders geregelt aber die Leistungen, die der Staat den Familien mit Kindern bietet sind sehr viel besser als hier bei uns.

    Solange aber du bei einem deutschen Unternehmen tätig bist und deinen Wohnsitz in Deutschland hast, sind deutsche Behörden und Ämtern für dich in der Regel zuständig. Leistungen kannst du entweder von Deutschland oder von Österreich beziehen. Von beiden Stellen Leistungen beantragen ist nicht zulässig.

    Gruß
    Lisa
     
Thema: Kindergeld in Österreich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hoch ist das kindergeld in österreich

    ,
  2. Kindergeld Oesterreich

    ,
  3. wie hoch ist kindergeld österreich

    ,
  4. ie hoch ist kindergeld in österreich,
  5. Kindergeld in Österreich Ergebnisse,
  6. österreich deutschland kindergeld,
  7. kindergeld in österreich für deutsche,
  8. wie hoch ist das kindergeld in österreich 2011,
  9. kindergeld in österreich,
  10. wie hoch ist kindergeld in österreich,
  11. österreichische rechte kindergeld,
  12. kindergeld deutschland österreich,
  13. österreich kindergeld
Die Seite wird geladen...

Kindergeld in Österreich - Ähnliche Themen

  1. Regeln für das Kindergeld werden geändert

    Regeln für das Kindergeld werden geändert: Der Bundesfinanzhof hat die Regeln für das Kindergeld geändert. Dies kann sich für Eltern teils positiv, teils aber auch negativ auswirken....
  2. Kindergeld - Anspruch bei keinen klassischen Ausbildungsberuf

    Kindergeld - Anspruch bei keinen klassischen Ausbildungsberuf: Wenn Kinder keinen klassischen Ausbildungsberuf lernen, haben Eltern trotzdem einen Anspruch auf Kindergeld. Das entschied das Finanzgericht...
  3. Frühe Altersvorsorge kann Kindergeld retten

    Frühe Altersvorsorge kann Kindergeld retten: Durch eine frühe Altersvorsorge kann es möglich sein, das Kindergeld zu retten. Darauf weist die BHW hin. Ist der Sprössling beispielsweise in...
  4. Wann setzt Kindergeld aus?

    Wann setzt Kindergeld aus?: Hallo, meine Frage ist, welche Konditionen erfüllt sein müssen, damit ein Kind kein Kindergeld mehr bekommt. Konkret interessiert mich folgender...
  5. Erhöhung des Kindergeldes ist längst fällig!

    Erhöhung des Kindergeldes ist längst fällig!: Hi, viele unserer Kinder wachsen in Armut auf. Das bedeutet, schlechte Ausbildung. Das bedeutet wenig Aussicht auf Arbeit. Das bedeutet...