Krankenversicherung für Studenten, welche Kasse ist die Beste?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von marco, 12.05.2012.

1. marco

marco Erfahrener Benutzer

Hallo,

Hier möchte ich die Frage hinsichtlich der besten Krankenkasse für Studenten aufwerfen.

Zu meiner Zeit waren die meisten Studenten bei der Barmer Ersatzkasse versichert gewesen. Ich zahlte pro Semester 56,00 DM und war sehr gut aufgehoben. Wohl gemerkt, das vor 1981-1986.

Wie sieht es heute aus? Was zahlt man in der Regel pro Semester? Wie sind die Leistungen der einzelnen Krankenkassen?

Seit Ihr damit zufrieden oder erwartet Ihr mehr von eurer Krankenkasse?

Schreibt doch bitte über eurer Sorgen und Erwartungen.

Gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hupner

hupner Neuer Benutzer

Hi marco,

also es ist heute so, dass man als gesetzlich versicherter Student ca 75€ zahlt. je nachdem, wie alt man ist und wie viele semester man schon hinter sich hat, kann das aber auch variieren. sollte das einkommen des studentes nicht höher sein als ein 400€ minijob und ist der student nicht älter als 25, kann er aber auch durchaus bei den eltern versichert bleiben.
    hier gibt es auch einen ganz guten rechner für gesetzliche versicherungen, da können sie ja mal schauen, falls sie das interessiert. http://www.studenten-private-krankenversicherung-vergleich.de/gkv-hmk-beitritt.php

viele grüße!

4. Gast

Gast Gast

Krankenkasse für Studenten

Hallo Marco,

der Monatsbeitrag ist bei der Krankenkasse gleich, da es gesetzlich vorgeschrieben ist.
    Welche Krankenkasse zu einem passt, muss man schauen. Man kann sich ja auch gut beraten lassen.
    Heut zu Tage unterscheiden sich nur noch die Krankenkassen durch die Zusatzleistungen, wie z.B. kostenlose Hautuntersuchung

Ich bin bei der Barmer GEK auch zufällig und da weiß ich, dass diese extra Leistungen für den Student besitzen.
    Unter studentenkrankenkasse.de kann man mehr dazu mehr erfahren.

LG,
    Nadine

5. eduard

eduard Neuer Benutzer

Soweit ich weiß, gab es bei den Monatsbeiträgen zur studentischen Krankenversicherung fast keine Veränderung seit den 80ern. Mir gefallen aber die heutigen Angebote etwas besser, da es mittlerweile viele Zusatzleistungen gibt, die recht handlich sein können. Eduard

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Krankenversicherung für Studenten, welche Kasse ist die Beste?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beste krankenversicherung für studenten

,
  2. beste krankenversicherung studenten

,
  3. beste krankenkasse studenten

,
  4. die beste krankenkasse für studenten,
  5. beste versicherung für studenten,
  6. welche ist die beste krankenkasse für studenten,
  7. beste krankenkasse für studenten,
  8. welche krankenkasse ist für studenten am besten,
  9. die beste krankenversicherung für studenten,
  10. beste krankenkasse student,
  11. beste studenten krankenkasse,
  12. beste studenten krankenversicherung,
  13. beste versicherung studenten,
  14. was ist die beste krankenkasse für studenten,
  15. www.finanz-notes.de 2497-krankenversicherung-fuer-studenten-welche-kasse-ist-die-beste,
  16. beste Versicherung Student,
  17. beste krankenversicherung student,
  18. beste krankenversicherung für studenten über 25,
  19. krankenversicherung studenten beste ,
  20. die beste versicherung für studenten,
  21. beste krankenkasse,
  22. keine krankenversicherung,
  23. die beste krankenversicherung für studenten forum,
  24. student beste krankenversicherung,
  25. beste krankenkasse als student
Die Seite wird geladen...

Krankenversicherung für Studenten, welche Kasse ist die Beste? - Ähnliche Themen

1. Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?

Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?: Die private Krankenversicherung hat im Gegensatz zur Gesetzlichen einige Vorteile. Zum einen haben die Versicherten für ihr komplettes einen...
  2. Krankenversicherung für Beamtenanwärter??

Krankenversicherung für Beamtenanwärter??: Hallo Zusammen, heute beginnt mein Ref und noch bin ich bei meinem Vater mitversichert. Jedoch möchte ich diese Situation jetzt schnellst...
  3. Auszeichnung für Deutscher Ring Krankenversicherungsverein beim AssCompact Award

Auszeichnung für Deutscher Ring Krankenversicherungsverein beim AssCompact Award: Beim AssCompact Award 2009 wurde der Deutsche Ring Krankenversicherungsverein a.G. von 378 Maklern und Mehrfachvertretern, die sich auf private...
  4. Reisekrankenversicherung für werdene Mütter

Reisekrankenversicherung für werdene Mütter: Das Verbrauchermagazin Finanztest hat für seine aktuelle Ausgabe Auslandsreise Krankenversicherungen unter anderem in Hinblick auf den...
  5. Krankenversicherung fürStudenten

Krankenversicherung fürStudenten: Weiß jemand wie das funktioniert, wenn meine Tochter nicht mehr studier muss sie sich ja selbst krankenversichern oder kann sie weiterhin bei uns...