Kreditkarte in den meisten Bundesländern beim Online-Kauf favorisiert

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Newsmaster, 27.03.2009.

1. #1 Newsmaster, 27.03.2009
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Die Kreditkarte ist in 15 der 16 deutschen Bundesländer bevorzugte Zahlungsart beim Onlinekauf. Zu diesem Ergebnis kommt der Pago Retail Report der Deutsche Bank Tochter Deutsche Card Services.

Schwächstes Bundesland beim Bezahlen per Kreditkarte ist nach dem Bericht Bremen und Bremerhaven. Hier wird mit etwa 40% das elektronische Lastschriftverfahren bevorzugt. Spitzenreiter bei der Kreditkartenzahlung ist Berlin. In der Bundeshauptstadt wird in knapp mehr als 60% der Fälle die Kreditkarte zum Zahlen des elektronischen Warenkorbes verwendet.

Besonders in Ostdeutschland in den Gebieten Dresden, Cottbus, Zwickau, Chemnitz und Leipzig erfreut sich die Kreditkartenzahlung scheinbar wachsender Beliebtheit. Im PLZ Gebiet 0 stieg der Anteil der Kreditkartenzahlungen im Online Handel um etwa 13 Prozentpunkte von fast 37% auf 50%.

Jedoch stieg im PLZ Bereich 0 nicht nur die Anzahl der Zahlungen mit der Kreditkarte, auch die Chargebackquote schoss hier laut Bericht in die Höhe. War das Gebiet im Vorjahr beim Pago Retail Report noch Chargeback Spitzenreiter mit der niedrigsten Quote, so ist das Gebiet beim diesjährigen Report auf dem letzten Platz.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kreditkarte in den meisten Bundesländern beim Online-Kauf favorisiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Onlinekauf kreditkarte

,
  2. welches bundesland kauf am meisten

,
  3. zahlungsart beim onlinekauf

,
  4. kreditkarte online-käufe
Die Seite wird geladen...

Kreditkarte in den meisten Bundesländern beim Online-Kauf favorisiert - Ähnliche Themen

1. anonymes Konto oder anonyme Kreditkarte

anonymes Konto oder anonyme Kreditkarte: Hallo, wo kann man ein anonymes Konto oder eine anonyme Kreditkarte mit gültiger IBAN bekommen? Gibt es da zu noch Angebote? Ich meine zumindest...
  2. Kreditkarte für häufigen Gebrauch

Kreditkarte für häufigen Gebrauch: Ich bin geschäftlich viel unterwegs auch im Ausland und brauche deshalb eine gute Kreditkarte. Muss auch nicht unbedingt kostenlos sein. Hat wer...
  3. Kreditkarte für junge Leute?

Kreditkarte für junge Leute?: Hi Leute, sagt mal gibt es noch weitere Kreditkarten, die insbesondere für Jugendliche bzw. Schüler/Azubis/Studenten geeignet sind? Bisher ist...
  4. Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?

Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?: Servus ! Wende mich an euch weil ich diverse Fragen zu einer gebührenfreien Kreditkarte habe. Ich hatte mal gehört, dass man sowas beantragen...
  5. Normale oder Prepaid Kreditkarte?

Normale oder Prepaid Kreditkarte?: Hi zusammen, wann wäre es sinnvoll sich ein normale Kreditkarte und wann eine auf Guthabenbasis zu holen? Ich bin nämlich noch unschlüssig...