Kündigung der gesetzlichen Sozialversicherungen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Bobo, 02.09.2011.

  1. Bobo

    Bobo Gast

    Hallo Zusammen,

    in Deutschland ist ja jeder gesetzlich versichert und zahlt an die gestezliche Kasse Pflegeversicherung, Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung und Rentenversicherung...

    Diese Sozialversicherungen muss man ja immer zahlen und die werden direkt abgerechnet wenn man was verdient...

    Meine Frage: Kann man sich eigentlich theoretisch bei all diesen Sozialversicherungen kündigen oder hat man ein pflicht hier versichert zu sein.

    Wenn man dann Krank wird usw. zahlt man halt alles aus eigener Tasche...

    Kann man das machen oder werden die Beiträge egal wie automaztisch abgezogen?

    Es ist ja ein freies LAnd und wenn ich was nicht zahlen möchte dann zahle ich es eben nicht... :D

    Nicht das ich das jetzt machen möchte aber ich möchte nur wissen ob es theoretisch klappt...

    Dankeschön! :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Bobo,

    wenn du in Bundesrepublik Deutschland leben möchtest dann bist du verpflichtet krankenversichert zu sein.
    Das geht nicht anders.
    Du kannst zwar deine Krankenkasse kündigen aber musst dann bei einer anderen wieder einsteigen.
    Wenn du nicht versichert bist, kannst du dafür bestraft werden und musst später alles nachzahlen.

    Das ist glaube ich die neue Regelung seid 2009.

    MeDo
     
Thema: Kündigung der gesetzlichen Sozialversicherungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sozialversicherung kuendigen

    ,
  2. Sozialversicherungen kündigen

    ,
  3. kann man alle sozialversicherungen kündigen

    ,
  4. kann man sozialversicherung kündigen,
  5. Sozialversicherung Kündigung,
  6. kündigung sozialversicherung,
  7. alle sozialversicherungen kündigen ,
  8. kündigung der gesetzlichen sozialversicherung,
  9. welche sozialversicherungen kann man kündigen,
  10. kündigung aller sozialversicherungen ,
  11. kündigung der sozialversicherung,
  12. kann ich meine sozialversicherung kündigen ,
  13. sozialversicherung kündigen ,
  14. kann man eine sozialversicherung kündigen,
  15. kann man sozialversicherungen kündigen,
  16. eigene kündigung sozialversicherung,
  17. sozialversicherung auflösen,
  18. kann man eine sozialversicherung kündigen?,
  19. welche Sozialversicherungen kann mam nicht austreten,
  20. sozailversicherungen kündigen,
  21. sozialversicherungsbeitrag kündigen,
  22. sozialversicherung zahlen bei kündigung,
  23. darf sozialversicherung kündigen,
  24. sozialversciherung kündigen,
  25. sozialversicherung kündbar
Die Seite wird geladen...

Kündigung der gesetzlichen Sozialversicherungen - Ähnliche Themen

  1. Kündigung plötzlich

    Kündigung plötzlich: Liebe Leser.. Ich habe eine Kündigung bekommen.. Das Unternehmen strukturiert gerade um und die "frischen" müssen gehen. Die Kündigung kam aber...
  2. Kündigung wegen Krankheit?

    Kündigung wegen Krankheit?: Hallo, meine Mutter hat leider ein so genanntes Lungenherz (or-pulmonale). Sie muss aber nicht operiert werden. Das sit wohl nur in...
  3. Lebensversicherung - Kündigung

    Lebensversicherung - Kündigung: Hi, ich möchte gerne meine Lebensversicherung kündigen. Habe die bei der Debeka. Habe gehört das das nicht so leicht funktioniert woltle deshlab...
  4. Innerliche Kündigungen der Mitarbeiter kosten Unternehmen Milliarden

    Innerliche Kündigungen der Mitarbeiter kosten Unternehmen Milliarden: Jahr für Jahr steigt mittlerweile die Anzahl an Mitarbeitern, die in den Firmen nur noch Dienst nach Vorschrift machen. Das hat letztlich auch auf...
  5. Vorsicht: Kündigungsschutz auch in Kleinbetrieben!

    Vorsicht: Kündigungsschutz auch in Kleinbetrieben!: Hallo, und guten Morgen, mein Kleinbetrieb beschäftigt sich (in zweiter Generation) mit der Herstellung von Druckmessgeräten für die Industrie....