Kündigung plötzlich

Diskutiere Kündigung plötzlich im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Liebe Leser.. Ich habe eine Kündigung bekommen.. Das Unternehmen strukturiert gerade um und die "frischen" müssen gehen. Die Kündigung kam aber...
hanss

hanss

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.10.2014
Beiträge
165
Liebe Leser..


Ich habe eine Kündigung bekommen.. Das Unternehmen strukturiert gerade um und die "frischen" müssen gehen. Die Kündigung kam aber in der Zeit, wo mein Vertrag noch gültig ist (2 Jahre). Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob es eine gerechte Kündigung ist. Was würdet ihr denn so dazu sagen ?

Habe mir gedacht, dass ich einen Anwalt http://www.ra-pavel.de/ engagiere und mich so durch das ganze schlage. Ich weiß nicht so recht ob ich damit Erfolg haben kann..

Deshalb kommen mir eure Infos und Erfahrungen sehr gut.
 
P

pecunia

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.02.2016
Beiträge
142
Wieso sollte deine Kündigung nicht gerechtfertigt sein? Wenn es eine fristgerechte betriebsbedingte Kündigung ist (und so sieht es aus, nachdem was du beschreibst), dann ist sie natürlich wirksam. Da hilft dir auch ein Anwalt nicht. Wenn es eine fristlose Kündigung ohne triftigen Grund ist, dann sieht die Sache natürlich anders aus.
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Moin!

Ich persönlich würde mir das an deiner Stelle auch auf gar keinen Fall gefallen lassen. Ich denke nicht, dass das irgendwie rechtens ist. Am besten du suchst dir aber einen Anwalt, der auch auf die jeweiligen Themen spezialisiert ist und schon über eine gewisse Erfahrung verfügt.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du mit http://www.aichinger-stamm.de/ einen sehr guten Anwalt finden kannst.
 
M

MAximonium

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.03.2016
Beiträge
11
Ort
Berlin
In so einem Fall ist der Termin beim Anwalt sicher die richtige Wahl. Meist kann da ja schon im Erstgespräch festgestellt werden, ob das Sinn macht oder nicht... und die 50 Euro hat man dafür.

Wobei man sich natürlich fragen kann, ob es Sinn macht, sich in die Firma wieder reinzuklagen.
 
Thema:

Kündigung plötzlich

Kündigung plötzlich - Ähnliche Themen

  • Vorlage zur Kündigung des Mietvertrags

    Vorlage zur Kündigung des Mietvertrags: Hey ihr lieben, es ist das erste Mal, dass ich einen MV kündige. Wo finde ich am besten eine Vorlage? Danke
  • Kündigung Arbeit - Krankenversicherung

    Kündigung Arbeit - Krankenversicherung: Hallo Leute, habe mal eine Frage bzgl. der Krankenverischerung bei Eigenkündigung. Bin ich dann noch versichert? Ich weiss, dass ich dann 3...
  • Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!

    Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!: Kunden sollten ihre rechtlichen Ansprüche von einem Anwalt prüfen lassen und Klagen gegen die Bausparkassen in Betracht ziehen. Dies ist...
  • Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!

    Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!: Worüber Bausparkassen und Bausparer sich nicht einig werden konnten, entschied 2017 nun der BGH! Juristisch scheint es keine Lösung im Streit über...
  • Kündigung wegen Mobbing

    Kündigung wegen Mobbing: hi, ich halts nicht mehr aus!! zwei meiner kollegen machen seit wochen bissige bemerkungen. in meiner abteilung ist die stimmung ohnehin schon...
  • Similar threads

    Top