Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten?

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von Unregistriert, 01.05.2014.

1. #1 Unregistriert, 01.05.2014
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo zusammen,

mein Sohn ist für einige Jahre in Australien (als Doktorand), hat dort ein eigenes Konto und bekommt natürlich auch sein Gehalt (Stipendium) auf das dortige Konto.
    Da er während seines Studiums für einige Zeit Bafög bekam, wird das nun zurückverlangt, was auch in Ordnung ist. Das Stipendium liegt nun ein wenig über dem Freibetrag, so dass die Rückzahlung auch nicht auf eine bestimmte Zeit ausgesetzt werden kann. Nun sollen die Raten im Lastschriftverfahren eingezogen werden, aber wer zahlt dafür die Gebühren? Und wie hoch wären die Gebühren für dieses Lastschriftverfahren von einem australischen Konto?
    Können wir hier bei Ihnen eine Antwort bekommen - bzw. kann uns jemand sagen, wo wir uns erkundigen können, um eine möglichst kostengünstige Lösung zu erfahren?

Wir wären sehr froh über eine rasche Antwort, da das BVA recht knapp bemessene Fristen einräumt.

Herzliche Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten?

Die Seite wird geladen...

Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten? - Ähnliche Themen

1. Bankfusion - bestehende Lastschriften?

Bankfusion - bestehende Lastschriften?: Hallo zusammen, unsere Ortsansässige Sparkasse fusioniert mit einer weiteren im Nachbahrort. Soweit sogut, durch diesen Prozess ändert sich...
  2. Lastschrift auf Tagesgeldkonto

Lastschrift auf Tagesgeldkonto: Einem Bekannten von mir wurde vor Kurzem per Lastschriftverfahren von dritter Seite € 120 vom Tagesgeldkonto PLUS bie der comdirect Bank...
  3. SEPA-Lastschrift kommt im November

SEPA-Lastschrift kommt im November: Die einheitlichen SEPA Überweisungen wurden letztes Jahr eingeführt, jetzt sollen Unternehmer und Verbraucher ab November auch die europäische...
  4. Als Quereinsteiger in meinem Traumberuf

Als Quereinsteiger in meinem Traumberuf: Hallo, ich möchte als quereinsteiger in meinem Traumberuf. Diesen möchte ich Finanzieren lassen, gibt es auch eine andere möglichkeit als meine...
  5. Erfahrungen zu einem kostenlosen Girokonto

Erfahrungen zu einem kostenlosen Girokonto: Bin gerade auf der Suche nach einem kostenlosen Girokonto. Ich habe einfach keine Lust mehr die ganzen Gebühren zu zahlen und nachdem ich meinen...