Lebensversicherungsbeiträge stoppen

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Zladan, 04.11.2011.

  1. Zladan

    Zladan Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe gestern eine Kündigung vom Arbeitgeber bekommen und bin daher ab dem 01.12.2011 arbeitslos.

    Da ich nun etwas in finanzielle Schwierigkeiten komme, möchte ich die Beiträge für meine Lebensversicherung stoppen.

    Ich weiß aber nicht wie lange ich arbeitslos sein werde und daher kann ich kein genauen Datum angeben.

    Meine Frage:

    Kann man die Beiträge für die Lebensversicherung für unbestimmte Zeit stoppen also das man z.b. 4 Monate keine Lebensversicherung mehr bezahlt?

    Ich möchte mein Vertrag nicht kündigen und werde natürlich weiter bezahlen, wenn ich wieder einen Job hab.

    Nehmen wir mal an die Versicherung hat das akzeptiert, und mir passiert was in diesen 4 Monaten. Kriegen meine Hinterbliebenen das Geld trotzdem noch ausgezahlt oder kriegen die nichts weil die Beiträge pausiert wurden?

    Kann mir jemand bitte ein paar Tipps geben, wie man das am besten klären kann?

    Dankeschön!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Durman

    Durman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Zladan

    du kannst jeder Zeit die Beiträge zu deiner Lebensversicherung stoppen.

    Dies steht als Verbraucher vom Gesetz wegen zu.

    Dies solltest du aber mit deiner Gesellschaft vorher absprechen und die Dauer der Beitragsfreien Zeit kannst du auch vorgeben.

    Danach kannst du, wenn es dir finanziell wieder gut geht, die Fortsetzung der Beitragszahlung vornehmen.

    Dadurch könnten dir aber eventuell Verluste entstehen.

    Daher vorher gut informieren und eventuelle Verluste schriftlich rechnen lassen.

    Gruß
     
Thema: Lebensversicherungsbeiträge stoppen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lebensversicherung stoppen

    ,
  2. versicherung stoppen

    ,
  3. beitragszahlung stoppen

    ,
  4. Versicherung anhalten,
  5. lebensversicherung anhalten,
  6. lebensversicherung beitrag stoppen,
  7. versicherungen stoppen,
  8. lebensversicherungsbeiträge stoppen,
  9. stoppen einer versicherung,
  10. lebensversicherung auf zeit stoppen,
  11. versicherungsbeiträge stoppen ,
  12. lebensversicherungsbeitrag stoppen,
  13. lebensvesicherung stopen,
  14. stoppen der lebensversicherung,
  15. versicherung beitragszahlungen stoppen,
  16. Versicherungsbeitraäge sroppen,
  17. lebensversicherung kann man beitäge stoppen,
  18. stoppen lebensversicherungen,
  19. lebensversicherung stoppen anschreiben,
  20. text versicherung stoppen,
  21. stoppen der zahlungen versicherung,
  22. versicherungsbeitrag stoppen,
  23. lebensversicherung wann lohnt sich das stoppen,
  24. nachtrag zur versicherung stoppen,
  25. versicherung beitragszahlung stoppen
Die Seite wird geladen...

Lebensversicherungsbeiträge stoppen - Ähnliche Themen

  1. Probleme an A380 Flügeln stoppen Gewinnwachstum bei EADS

    Probleme an A380 Flügeln stoppen Gewinnwachstum bei EADS: Für die EADS lief das erste Quartal 2012 nicht gut. Ein Großteil der Gewinne musste wieder abgegeben werden. Schuld daran waren größtenteils die...
  2. Arbeitgeber wollen Fluglotsen-Streik gerichtlich stoppen lassen

    Arbeitgeber wollen Fluglotsen-Streik gerichtlich stoppen lassen: Am Donnerstag wollen die deutschen Fluglotsen ihre Arbeit niederlegen. Das jüngste Angebot der Deutschen Flugsicherung wurde von der Gewerkschaft...
  3. Rösler will häufige Preiswechsel beim Benzin stoppen

    Rösler will häufige Preiswechsel beim Benzin stoppen: Bundeswirtschaftsminister Rösler will die großen Tankstellenbetreiber zu mehr Wettbewerb zwingen. Demnach könnte ein mehrfaches Wechseln der...
  4. Dax kann Abwärtstrend stoppen

    Dax kann Abwärtstrend stoppen: Nach fünf Verlusttagen in Folge konnte der Dax nun wieder klettern. Nach wie vor herrscht an der Börse jedoch Nervosität. Der Dax kletterte um...