Medikamente im Ausland kaufen und Zahlt dies meine Kasse?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Gast, 30.04.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Ich brauche Medikamente für MS. Diese sind in Deutschland sehr sehr teuer und werden auch schwer von der Kasse übernommen. Für manche Mediksmente muss ich Eigenanteile von bis zu 30,00€ zahlen.

Meine Frage ist, wenn ich diese Mediksmente in Spanien aufe, koszen Sie viel weniger aber mmerhin teuerer als mein Eigenateil, die ich in Deitschland zu zahlen habe. Falls ich die für mich so dringen erfoderliche Medikamente in Spanien kaufe, zahlt mir meine Kasse ihre Anteile? Falls ja, dann wäre ich besser dran.

Wie ist es überhaupt mit dem Kauf von Medikamenten im Ausland? Spielt es ine Rolle, ob ich die Medikamente im EU-Ausland oder im Restausland kaufe?

Gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Medikamente im Ausland kaufen und Zahlt dies meine Kasse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medikamente im ausland kaufen

,
  2. medikamente im ausland bestellen

,
  3. medikamente aus dem ausland krankenkasse

,
  4. medikamente im ausland bestellen zahlt die versicherung,
  5. arzneimittel im ausland kaufen,
  6. medikamente aus spanien bestellen,
  7. medikamente ausland bestellen,
  8. welche krankenkasse zahlt die medikamente im ausland,
  9. tabletten im ausland gekauft wer bezahlt,
  10. medikamente aus dem ausland bei krankenkasse,
  11. krankenversicherung medikamente ausland,
  12. krankenversicherung ausland medikamente ,
  13. kann ich medikamente im Aufland kaufen,
  14. wer zahlt medikament im ausland,
  15. arzneimittel aus dem ausland bestellen,
  16. auslandskrankenversicherung zahlt bei medikament,
  17. medikamente aus dem ausland bestellenspanien,
  18. auslandsversicherung zahlt medikamente,
  19. medikamente aus dem ausland bestellen,
  20. medikamente im ausland zahlt kasse,
  21. medikamente erstattung spanien,
  22. medikament im ausland gekauft erstattung von krankenkasse,
  23. erstattet die krankenkasse medikamente spanien,
  24. medicamente im ausland kaufen,
  25. zahlt meine krankenkasse medikamente im ausland
Die Seite wird geladen...

Medikamente im Ausland kaufen und Zahlt dies meine Kasse? - Ähnliche Themen

1. Tipps für Medikamentekauf im Ausland?

Tipps für Medikamentekauf im Ausland?: Hallo, ich bin im Urlaub schon öfter krank geworden, oft auch spezielles, wo man keine Vorsorgemedikamente dabei hat. Hat jemand Erfahrungen...
  2. Apotheker verlangen noch immer zu hohe Medikamentenpreise von den Patienten

Apotheker verlangen noch immer zu hohe Medikamentenpreise von den Patienten: Zwar wurden die Kosten im Gesundheitssystem durch das Arzneimittelspargesetzt gesenkt, dennoch haben viele Apotheken-Kunden davon wenig, so ein...
  3. Apotheker sollen möglicherweise mehr Geld für Medikamente bekommen

Apotheker sollen möglicherweise mehr Geld für Medikamente bekommen: Deutschlands Apotheker sollen offenbar mehr Geld je verkaufter Arzneimittelpackung erhalten. Insgesamt könnten sie ein Plus von 190 Millionen Euro...
  4. Apotheken dürfen günstige Re-Importe von Medikamenten verkaufen

Apotheken dürfen günstige Re-Importe von Medikamenten verkaufen: Bald könnten die Arzneimittel in den deutschen Apotheken billiger werden. Seitens des Bundesgerichtshofes wurden nun Re-Importe von Arzneimitteln...
  5. Fast 50 Prozent der Männern verschriebenen Medikamente sind Herz-Kreislauf-Präparate

Fast 50 Prozent der Männern verschriebenen Medikamente sind Herz-Kreislauf-Präparate: Die Techniker Krankenkasse TK hat die verschriebenen Rezepte von über 2,7 Millionen erwerbstätigen Kunden der Versicherung für den...