Medikamente im Ausland?

Dieses Thema im Forum "Reisekrankenversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 15.02.2011.

1. #1 Unregistriert, 15.02.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Bekomme ich denn mit einer Reisekrankenversicherung auch Medikamente im Ausland, wenn ich z.B. Durchfall habe oder Migräne?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Logo! Jedoch musst du in Vorleistung gehen und dann die Rechnungen einreichen.

4. #3 Unregistriert, 21.02.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Und das funktioniert auch wenn ich in der gesetzlichen Krankenversicherung bin? Oder bekomme ich da Probleme?

5. #4 MulleWupp, 21.02.2011
    MulleWupp

MulleWupp Erfahrener Benutzer

Hier geht es meines Erachtens um eine Reisekrankenversicherung, die man als Zusatzversicherung abschließen kann. Ich bin auch gesetzlich krankenversichert und hab schon das eine oder andere Medikament im Urlaub gebraucht. Aber ich hab nie ne Rechnung eingereicht, weil mir das zu umständlich war. Kann Dir also nicht sagen, ob du zumindest die Zuzahlung wieder bekommen könntest.

Vielleicht weiß das aber jemand anderes, der hier mitliest. Mich würde das nämlich auch interessieren :)

LG

6. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Also in meinem Kundenkreis hat es noch nie Abzüge gegeben. Zudem sind die Medikamente im Ausland eh günstiger als bei uns. Also Rechnungen von Ärzten/Medikamenten einfach einreichen. In Ländern, mit denen ein Sozialversicherungsabkommen besteht ist eine Reisekranken nicht unbdeingt nötig, aber auf jeden Fall empfehlenswert. Sie kostet ja auch nur ein paar Euro. Wichtigster Bestandteil: Rücktransport ohne großartige Einschränkung

Reisekrankenversicherungen sind in erster Linie für GKV-Versicherte gedacht. In der PKV ist dies bereits inklusive.

Thema: Medikamente im Ausland?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerbefreiung arzneimittelausland

,
  2. medikamente aus dem ausland steuerlich absetzbar

,
  3. medikamente aus ausland steuerlich absetzbar

,
  4. medikamente ausland steuerlich absetzbar,
  5. medikamente ausland,
  6. arztrechnungen ausland steuerlich absetzbar,
  7. steuererklärung medikamente aus dem ausland absetzen,
  8. medikamente aus ausland von steuer absetzen,
  9. medikamente aus dem ausland-steuerlich absetzbar,
  10. medikamente ausland steuerlich absetzen,
  11. arztrechnungen aus dem ausland absetzbar,
  12. Medikamente aus dem Ausland von steuer absetzbar,
  13. medikamente ausland absetzbar bei steuererklärung,
  14. absetzbarkeit arzneimittel aus dem ausland,
  15. kann ich medikamente aus dem ausland steuerlich absetzen,
  16. medikamente steuerlich absetzbar ausland,
  17. reiseversicherung steuer absetzen,
  18. kann man medikamente aus dem ausland steuerlich absetzen,
  19. steuererklärung medikamente ausland absetzen,
  20. techniker arztrechnung ausland einreichen,
  21. medikamente von reiseversicherung absetzen,
  22. arzneimittel im ausland steuerfrei,
  23. Medikamente ausland steuerlich,
  24. reisekranken versicherung rechnung einreichen#,
  25. steuer absetzen Medikamente im ausland
Die Seite wird geladen...

Medikamente im Ausland? - Ähnliche Themen

1. Tipps für Medikamentekauf im Ausland?

Tipps für Medikamentekauf im Ausland?: Hallo, ich bin im Urlaub schon öfter krank geworden, oft auch spezielles, wo man keine Vorsorgemedikamente dabei hat. Hat jemand Erfahrungen...
  2. Apotheker verlangen noch immer zu hohe Medikamentenpreise von den Patienten

Apotheker verlangen noch immer zu hohe Medikamentenpreise von den Patienten: Zwar wurden die Kosten im Gesundheitssystem durch das Arzneimittelspargesetzt gesenkt, dennoch haben viele Apotheken-Kunden davon wenig, so ein...
  3. Apotheker sollen möglicherweise mehr Geld für Medikamente bekommen

Apotheker sollen möglicherweise mehr Geld für Medikamente bekommen: Deutschlands Apotheker sollen offenbar mehr Geld je verkaufter Arzneimittelpackung erhalten. Insgesamt könnten sie ein Plus von 190 Millionen Euro...
  4. Apotheken dürfen günstige Re-Importe von Medikamenten verkaufen

Apotheken dürfen günstige Re-Importe von Medikamenten verkaufen: Bald könnten die Arzneimittel in den deutschen Apotheken billiger werden. Seitens des Bundesgerichtshofes wurden nun Re-Importe von Arzneimitteln...
  5. Fast 50 Prozent der Männern verschriebenen Medikamente sind Herz-Kreislauf-Präparate

Fast 50 Prozent der Männern verschriebenen Medikamente sind Herz-Kreislauf-Präparate: Die Techniker Krankenkasse TK hat die verschriebenen Rezepte von über 2,7 Millionen erwerbstätigen Kunden der Versicherung für den...