mit EC Karte zahlen

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Unregistriert, 10.10.2010.

1. #1 Unregistriert, 10.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Gast

warum muss ich eigentlich manchmal mit PIN bezahlen und manchmal mit meiner unterschrift? woran liegt dass?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lokie

Lokie Neuer Benutzer

Also mir wurde einmal gesagt, als ich noch Kassierer war, dass das mit unterschiedlichen Kosten zu tun hätte. Es würde sich unter 20 €nicht lohnen eine sofortige abfrage der Bank zu veranlassen, dementsprechend war es damals so, dass wenn der Betrag weniger 20 € war, dass eben mit Unterschrift die Zahlung bestätigt wurde.

Bei Penny erebe ich allerdings heute noch, dass sie rein deine Unterschrift verlangen, egal wie viel man bezalhen muss. Finde ich persönlichziemlichen Dreck, da es auch bei einem Diebstahl unter Umständen sehr teuer für den Beklauten werden kann. Ich unterschreib meist in 2 Strichen und die Kassierer prüfen das nicht mal nach. Eine große Sicherheitslücke wie ich finde.

4. #3 Unregistriert, 28.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ich hab dazu das hier gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_cash

LG

5. #4 davidmerk, 05.11.2010
    davidmerk

davidmerk Neuer Benutzer

es gibt das sogenannte POS und POZ verfahren. eine unterschrift ist revokeable, also zurueckziehbar. die pin ist verpflichtend, also nicht zurueckziehbar. das ist eigentlich der einzige wichtige unterschied.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: mit EC Karte zahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieso manchmal mit pin und manchmal mit unterschrift ec-karte

,
  2. http://www.finanzforen24.de wikipedia.org

,
  3. ec warum manchmal Unterschrift

,
  4. wikipedia ec offline,
  5. mir karte bezahlen unterschiede,
  6. ec warum manchmal unterschreiben
Die Seite wird geladen...

mit EC Karte zahlen - Ähnliche Themen

1. mit visa-prepaidkarte im supermarkt zahlen

mit visa-prepaidkarte im supermarkt zahlen: hallo und guten abend, ich war auf der suche nach einem forum, die meine frage evtl. beantworten könnte und muss sagen, es ist ein sehr schönes...
  2. Im Ausland würde ich mit der Kreditkarte zahlen aber welche Gebühren sind zu zahlen?

Im Ausland würde ich mit der Kreditkarte zahlen aber welche Gebühren sind zu zahlen?: Ich fahre sehr oft für ein Paar Tage nach Ausland und komme öfter in die Versuchung z.B. mit der Kreditkarte zu tanken oder Hotelrechnungen zu...
  3. Günstige Hochzeitskarten?

Günstige Hochzeitskarten?: Hallo, gibt es irgendwo günstige, aber dennoch hübsche Hochzeitskarten zu kaufen? Die dürfen ruhig schlicht sein, so total vollgeklatschte,...
  4. Welche SIM Karte für internationale Anrufe

Welche SIM Karte für internationale Anrufe: Hey, was ich suche ist eine SIM Karte als Prepaid Karte damit ich günstig ins Ausland telefonieren kann. Welche Karte könnt ihr dafür empfehlen?
  5. anonymes Konto oder anonyme Kreditkarte

anonymes Konto oder anonyme Kreditkarte: Hallo, wo kann man ein anonymes Konto oder eine anonyme Kreditkarte mit gültiger IBAN bekommen? Gibt es da zu noch Angebote? Ich meine zumindest...