Möchte meine ETW verkaufe und nicht mehr vermieten

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von WeissBär, 25.06.2012.

1. #1 WeissBär, 25.06.2012
    WeissBär

WeissBär Gast

Hallo an alle,

brauche mal etwas Infos. Möchte nun meine ETW verkaufen, da ich nicht mehr vermieten möchte. Wie teile ich das dem Finanzamt mit, dass ich keine Mieteinnahmen mehr habe ab September? Oder reicht es wenn ich das mit der nächsten Steuererklärung angebe?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 26.06.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Es genügt völlig, in der Steuererklärung die Einnahmen für 2012 anzugeben. Sollte es dann eine Rückfrage geben, warum diese gesunken sind, dann belegen Sie dem Finanzamt halt den Verkauf.

Thema: Möchte meine ETW verkaufe und nicht mehr vermieten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich will nicht mehr vermieten

Die Seite wird geladen...

Möchte meine ETW verkaufe und nicht mehr vermieten - Ähnliche Themen

1. Möchte einen online Kredit beantragen..

Möchte einen online Kredit beantragen..: Hallo Ihr, an unserer Wohnung muss einiges renoviert werden. Nur das Geld fehlt. Ich dachte also daran einen Kredit aufzunehmen, und zwar an...
  2. Möchte mich ein wenig über das Girokonto informieren.

Möchte mich ein wenig über das Girokonto informieren.: Meine besten, wie gehts es euch? Ich möchte mich ein wenig informieren über das Girokonto. Habe mich entschlossen eins zu Eröffnen. Und weiß nicht...
  3. Steuerbescheid, Herstellungskosten,Finanzamt möchte zuwarten ??:-((

Steuerbescheid, Herstellungskosten,Finanzamt möchte zuwarten ??:-((: Guten Morgen, :) wir haben damals ein älteres Haus gekauft; auf dem Grundstück befindet sich neben der Garage noch eine Art "Schwarzbau";...
  4. Mehrheit der Deutschen möchte den Euro behalten

Mehrheit der Deutschen möchte den Euro behalten: Zwar leidet Europa derzeit unter eine massiven Euro-Krise und in den südeuropäischen Ländern wird nur zögerlich der Schuldenberg abgetragen, doch...
  5. EU möchte europaweit abgespeckte Finanzsteuer einführen

EU möchte europaweit abgespeckte Finanzsteuer einführen: Die Idee einer europäischen Steuer auf Finanzgeschäfte gewinnt an Fahrt. Auf EU-Ebene wird eine abgespeckte Version der Steuer beraten....