Nach Riester Rente noch Rürup Rente?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Zinser, 10.06.2011.

1. Zinser

Zinser Gast

Hallo Zusammen,

also das ist mir definitiv etwas "r" zu viel. Ich komm jetz ganz durcheinander...

Ich habe mich bei der Bank über Riester Rente informieren lassen und werde es wohl in den nächsten Wochen auch machen. Doch die Tante meinte gegen Ende des Gesprächs das es sich auch lohnen würde später eine Rürup Rente abzuschließen.

Bevor ich mich ins Feuer setze wollte ich euch nochmal um Rat bitten, was ihr so über der Rürup Rente denkt und ob sich lohnt oder nicht?

Macht das überhaupt Sinn? Auf verschiedenen Seiten habe ich gelesen, das Rürup eher für Selbständige interressant ist, ich bin aber Vollzeit eingestellt und arbeite täglich meine 8 Stunden und bekomme mein Lohn. Außerdem habe ich ja bereits eine Riesterrente, Vater Staat fördert ja auch nicht alles für jeden oder? Bekomme ich da überhaupt noch eine weitere Förderung?

Damit ich mir sicher bin und nicht ins Provisionsfalle trete brauche ich eure Erfahrungen.

Danke

Zinser

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

Keller Erfahrener Benutzer

Diese Art von Renten sind Erfindungen von Regierungsmitgliedern, die damit beabsichtigen die Entlastung der gesetzlichen Rentenkassen zu ermöglichen. immer, wenn die gesetzlichen Kassen nach Geld schreien, kommen solche spitzfindige Minister (Riester, Rührup. Hartz etc.) auf die Tagesordnung und verkünden derartige Lösungsansätze. Dabei sind das wirklich keine Lösungen für die Altersvorsorge.

Lediglich Kapitalgesellschaften profitieren davon. Der Verbraucher hat keinerlei Nutzen. Die vom Staat proklamierten Subventionen sind auch Tropfen auf einen heißen Stein.

Ich kann nur davon abraten. Dafür lieber Bargeld auf die Kante legen oder eine eigene Immobilie kaufen. Damit kann man die Miete in der Zukunft sparen und hätte auch Grundwert auf die man im Alter zugreifen kann.

Thema:

Nach Riester Rente noch Rürup Rente?

Die Seite wird geladen...

Nach Riester Rente noch Rürup Rente? - Ähnliche Themen

1. Riesterrente und Vor- und Nachteile.

Riesterrente und Vor- und Nachteile.: Hallo, Rentenlücke schließen Mit der Riester-Rente schließt man einen Teil der persönlichen Versorgungslücke. Schließlich will man im...
  2. Fahnenmast Abdeckung nachbestellen?

Fahnenmast Abdeckung nachbestellen?: Hallo, bei 2en unserer Fahnenmaste sind die oberen Abdeckungen abgeflogen und jetzt regnet/schneit es immer schön oben rein. Daher brauchen wir...
  3. steuern nach hausverkauf im ausland

steuern nach hausverkauf im ausland: ich möchte ein haus im ausland verkaufen . was ,wenn seit dem kauf des hauses im ausland schon 10 jahre vergangen sind ,da das hier der fall ist...
  4. Suche nach einer Immobilien auf Mallorca

Suche nach einer Immobilien auf Mallorca: Hi, ich habe eine Frage an euch, sehr gerne würde ich mir eine Immobilie auf Mallorca kaufen. Bin nun aber etwas überfordert, ich denke mal einen...
  5. spanische Weihnachtslotterie - Lohnt sich das?

spanische Weihnachtslotterie - Lohnt sich das?: Hallo, ich wollte man so in die Runde fragen, wer von euch bereits Erfahrungen mit der spanischen Weihnachtslotterie sammlen konnte. Was denkt...