Nebenkosten bei 3 Zimmer und 70qm bei 250 Euro

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Pitzip, 28.09.2012.

1. Pitzip

Pitzip Gast

Kann das eigentlich wahr sein? Wir zahlen ab sofort für 3 Zimmer, die auf 70qm verteilt sind 250 Euro im Monat Nebenkosten. Wasser verbrauchen wird für 2 Personen, nicht übermässig viel. Und geheizt haben wir eigentlich auch relativ normal. Normalerweise hör ich immer 130-160€ Nebenkosten wären normal.

Wie sind denn eure Nebenkosten so, auch so hoch?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner84, 24.10.2012
    Werner84

Werner84 Neuer Benutzer

Also ich finde das etwas zuviel. Ich zahle für eine ähnliche Situation um einiges weniger. Hast du schon einmal deine Strom und Gas Preise gecheckt? Das bringt oft sehr viel mit wirklich wenig Aufwand. Hier ein Tipp von mir: http://www.gaspreise-1a.de/gasvergleich/ Man kann da eine Menge sparen ohne sich wirklich auszukennen. Falls du weiter Fragen dies bezüglich hast kannst du mir gern eine PN schreiben :)

4. Pitzip

Pitzip Gast

Was soll ich mit einem Gaspreisvergleich wenn wir eine Ölzentralheizung haben?

Hat sonst noch jemand ähnlich hohe Nebenkosten? Wir wissen bald nicht mehr wie wir sie bezahlen sollen.

5. #4 Unregistriert, 01.11.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

wenn das die Nebenkostenforderungen des Vermieters sind, lassen Sie sich zum Jahresende eine detaillierte Abrechnung geben. Die schicken Sie entweder an dem Mieterbund oder den Verbraucherschutz für eine Beurteilung, oder Sie lassen sich 2 Meinungen geben.

Extraeinnahmen über die Nebenkosten sind eine beliebte Masche im Bereich der Mieterhöhungen - geht rel. leicht (bei Mietern, die sich nicht wehren).
    Das Thema beschäftigt auch regelmäßig die Gerichte, denn bei den Abrechnungen wird sehr gerne vereinfacht und übergangen, da tauchen dann oft auch Posten auf, mit denen der Mieter eigentlich gar nix zu tun hat...
    250€ sind 500Mark - und das im Monat! Die Sau von Vermieter hat ja wohl den Ar... offen!

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nebenkosten bei 3 Zimmer und 70qm bei 250 Euro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkosten für 70qm

,
  2. nebenkosten 70qm

,
  3. nebenkosten 3 personen haushalt

,
  4. nebenkosten von 250 euro für 70 qm,
  5. mietnebenkosten 70qm,
  6. nebenkosten bei 70qm,
  7. 250 € Nebenkosten für 2 Personen,
  8. wieviel nebenkosten für 70 qm,
  9. nebenkostenberechnung 70qm,
  10. nebenkosten 3 zimmer,
  11. betriebskostenabrechnung 70 qm,
  12. wieviel nebenkosten pro quadratmeter in 2012,
  13. 250 eur für 4 personen mit 70qm normal,
  14. nebenkosten für 3 personen,
  15. nebenkostenabrechnung 70 qm 2012,
  16. nebenkosten für 2 personen 70 qm,
  17. wieviel nebenkosten pro qm,
  18. nebenkostenabrechnung für 70qm,
  19. wieiviel nebenkosten kann man bei 70 QM RECHNEN,
  20. wieviel nebenkosten bei 70 qm,
  21. gaspreis für 70 qm,
  22. iel nebenkosten drei zimmer zwei personen,
  23. nebenkosten 3 personen haushalt 70 qm,
  24. Gaspreis für 70qm,
  25. nebenkostenabrechnung 70 qm
Die Seite wird geladen...

Nebenkosten bei 3 Zimmer und 70qm bei 250 Euro - Ähnliche Themen

1. Mietnebenkosten steuerlich absetzen?

Mietnebenkosten steuerlich absetzen?: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand erklären wie und zu welchem Umfang ich die Mietnebenkosten steuerlich absetzen kann? Mit...
  2. Warum werden in Deutschland die Nebenkostenabrechnungen falsch erstellt?

Warum werden in Deutschland die Nebenkostenabrechnungen falsch erstellt?: Hallo, In Deutschland herrscht alle Jahre der nicht erklärte Krieg zwischen den Mietern und Vermietern, wenn es um die jährliche...
  3. Nebenkostenabrechnung: Was muss man beachten?

Nebenkostenabrechnung: Was muss man beachten?: Hallo, ich habe vor einem Jahr ein kleines Mehrfamilienhaus gekauft und jetzt muss ich die Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2010 machen....
  4. Steuerliches Arbeitszimmer

Steuerliches Arbeitszimmer: Hallo, Folgender Sachverhalt. Ich habe meine Steuererklärung für das zurückliegende Jahr fristgerecht eingereicht und u.a. angegeben, dass ich...
  5. Eure Zimmertemperatur

Eure Zimmertemperatur: Hallo zusammen Gestern musste ich mir erneut von meinen Freunden anhören, dass es in meinem Haus viel zu kalt sei. Ich besitze noch einen alten...