Opel in Bochum soll komplett geschlossen werden - auch Zentrallager betroffen

Diskutiere Opel in Bochum soll komplett geschlossen werden - auch Zentrallager betroffen im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Es sieht nicht gut aus für die Mitarbeiter von Opel am Standort Bochum. Nachdem bekannt wurde, dass der Autobauer bis Ende 2014 das Werk gänzlich...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Es sieht nicht gut aus für die Mitarbeiter von Opel am Standort Bochum. Nachdem bekannt wurde, dass der Autobauer bis Ende 2014 das Werk gänzlich schließen wird, soll nun wohl offenbar auch das Zentrallager aufgegeben werden. Zusätzlich zu den Mitarbeitern aus dem Hauptwerk würden somit weitere 420 Mitarbeiter des Lagers ihre Arbeitsplätze verlieren. Aus dem Lager beliefert man Händler aus ganz Europa mit Ersatzteilen. Wie ein Sprecher von Opel bekannt gab, soll die Schließung des Lagers die Folge des Neins der Beschäftigten zum vorgelegten Sanierungsplan sein. Noch im März lehnten die Mitarbeiter einen entsprechenden Tarifvertrag ab, der die Produktion von Autos bis Ende 2016 sowie einen Ausbau des Logisitkzentrums vorsah.


 
Thema:

Opel in Bochum soll komplett geschlossen werden - auch Zentrallager betroffen

Sucheingaben

schliessung opel werk bochum zentrallager betroffen

Opel in Bochum soll komplett geschlossen werden - auch Zentrallager betroffen - Ähnliche Themen

  • Opel will keine Nachverhandlungen über Standort Bochum betreiben

    Opel will keine Nachverhandlungen über Standort Bochum betreiben: Auf schmalem Grat bewegt sich mittlerweile die Opel-Belegschaft in Bochum durch ihr klares Nein zum Rettungs- und Sanierungsplan für den...
  • Opel-Werk in Bochum könnte nun wieder 2014 geschlossen werden wegen Belegschaft

    Opel-Werk in Bochum könnte nun wieder 2014 geschlossen werden wegen Belegschaft: Die Mitarbeiter von Opel in Bochum wollen den Sanierungsplan nicht und sagen daher Nein. Unklar ist nun aber, wie es weitergehen wird. Der...
  • Opel-Standort Bochum soll noch mindestens bis 2016 bestehen

    Opel-Standort Bochum soll noch mindestens bis 2016 bestehen: Der Opel-Standort Bochum scheint noch für weitere zwei Jahre gesichert zu sein. Noch bis mindestens 2016 sollen im Bochumer Werk Autos vom Band...
  • Soll Opel Werk in Bochum geschlossen werden, stimmt das?

    Soll Opel Werk in Bochum geschlossen werden, stimmt das?: Hallo, ich habe die Tage in der Presse mitbekommen, dass das Opel-Werk in Bochum geschlossen und die Produktion zum Teil in die Türkei...
  • Opel-Werk in Bochum soll geschlossen werden - 3000 Opel-Beschäftigte betroffen

    Opel-Werk in Bochum soll geschlossen werden - 3000 Opel-Beschäftigte betroffen: Offenbar wird es ab 2016 im Opel-Werk Bochum keine neuen Autos mehr geben. Das Werk wird aller Voraussicht nach geschlossen werden. Das würde auch...
  • Similar threads

    Top