Rechtschutz für Hausbau

Dieses Thema im Forum "Rechtsschutzversicherung" wurde erstellt von Kalimdor, 17.11.2010.

  1. #1 Kalimdor, 17.11.2010
    Kalimdor

    Kalimdor Gast

    Hallo
    Wir wollen im nächsten Frühjahr ein Haus bauen und
    dachten uns das wir beruhigter in den Hausbau
    gehen können wenn wir uns davor noch eine
    Rechtschutzversicherung für den Hausbau zulegen.
    Gibt es sowas denn überhaupt? Wenn nein welcher
    Teil würde denn sowas übernehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Da hast leider Pech, dieses Risiko ist bei der RS ausgenommen.

    Auf jeden Fall solltest du eine Bauherrenhaftpflicht abschließen, auch wenn du schlüsselfertig bauen lässt. Durch die gesamtschuldnerische Haftung kannst du jederzeit belangt werden. Ansonsten: Feuerrohbauversicherung und evt Bauleistungsversicherung (sehr teuer).

    Aber das reine Vertragsrisiko mit dem Bauunternehmer, geht nicht. Du kannst es höchstens über einen beteiligten Architekten überwachen lassen, so dass Baumängel sofort erkannt werden. Aber gegen eine Insolvenz bist machtlos.
     
  4. #3 Kalimdor, 17.11.2010
    Kalimdor

    Kalimdor Gast

    Wie lange sind denn die Laufzeiten bei den von dir genannten 3 Versicherungen? Feuerrohbau und Bauherrenhaftpflicht brauche ich ja nach der Bauzeit nicht mehr. Ich hoffe mal solche Versicherungen sind auch dementsprechend abgestimmt oder aber besitzen eine kurze Kündigungsfrist.
     
  5. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Die Bauherrenhaftpflicht wird einmalig bezahlt und endet mit Einzug in das fertige Objekt.

    Die Feuerrohbau ist kostenlos, da sie anschließend in eine normale Gebäudeversicherung umgewandelt wird. Deshalb wird bei Beantragung der normale Beitrag für die Gebäudeversicherung bezahlt und nach Einzug ist dafür das erste Jahr beitragsfrei.

    Auch bei der Bauleistung endet die Laufzeit mit Einzug.
     
  6. #5 karambas, 14.02.2012
    karambas

    karambas Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kein Rechtsschutz für das Bauhauptgewerbe! Für Bauneben... schon! Also Auftraggeber Bauherr macht Vertrag mit Elektro Horst Blitz für die Elektroinstall......usw.

    Gegen den Bauträger geht nix! Ausschluss unter §4 in den ARB zu finden.

     
Thema: Rechtschutz für Hausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus bauen rechtsschutz

    ,
  2. rechtsschutzversicherung hausbau

    ,
  3. rechtsschutzversicherung für hausbau erfahrungen

    ,
  4. rechtschutz hausbau,
  5. rechtsschtz für gausbau,
  6. bauträger rechtschutz versicherung,
  7. rechtschutz bauen,
  8. rechtschutzversicherung hausbau,
  9. schlüsselfertig bauen rechtsschutz,
  10. hausbau vom rechtsschutz ausgenommen,
  11. haus bauen rechtschutz,
  12. rechtsschutzversicherung haus bauen,
  13. rechtschutz hausbau ausgenommen,
  14. rechtsschutz haus bauen,
  15. haus bauen ohne rechtsschutz,
  16. das hausbau rechtsschutz,
  17. rechtschutzversicherung beratung hausbau ausgenommen,
  18. rechtsschutz inklusive hausbau,
  19. wir wollen bauen rechtsschutz,
  20. rechtschutz bei hausbau,
  21. hausbau im frühjahr,
  22. 3 rechtsschutzversicherung für hausbau,
  23. rechtschutzversicherung für schlüsselfertiges kaufen,
  24. allintext: Rechtschutzversicherung Hausbau beinhaltet,
  25. rechtsschutzversicherunghausbau
Die Seite wird geladen...

Rechtschutz für Hausbau - Ähnliche Themen

  1. Bundesgerichtshof stärkt Anleger: Effektenklauseln bei Rechtschutz unwirksam

    Bundesgerichtshof stärkt Anleger: Effektenklauseln bei Rechtschutz unwirksam: Wenn es um den Kauf von Wertpapieren geht, bedienen sich die Rechtschutzversicherungen gerne zweier Vertragsklauseln. Diese wurden nun aber vom...
  2. Die Ergo Rechtschutzversicherer als Gewinner der Krise

    Die Ergo Rechtschutzversicherer als Gewinner der Krise: Die Rechtschutzversicherer der ERGO Gruppe, die D.A.S. Rechtsschutz und die Hamburg-Mannheimer Rechtsschutz freuen sich einer aktuellen...
  3. Für die Frau ein Geschenk

    Für die Frau ein Geschenk: Schönen Morgen Leute :) Bin gerade aufgewacht und meine Frau überrennt mich damit, dass wir doch in 2 Wochen schon 10. Jahre verheiratet sind....
  4. Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino

    Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino: Hi, ich habe zu Hause leider keinen Vollautomaten, sondern nur eine Padmaschine. Ich trinke aber dennoch immer wieder gerne einen Cappuccino. Gibt...
  5. Firma für CNC-Lösungen

    Firma für CNC-Lösungen: Hallo, ich suche gerade eine Firma, die CNC-Lösungen anbietet, da ich für ein spezielles Bauteil eine Sonderanfertigung, bzw. ein Prototyp...