Rohstoffe vom Mond

Dieses Thema im Forum "Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle" wurde erstellt von Zinser, 29.08.2011.

  1. Zinser

    Zinser Gast

    Hallo Leute,

    ich habe mal ein BEricht über den Mond und den Rohstoffen dort gelesen und dort wird halt gesagt das der Mond eine Menge an Helium 3- besitzt was als Ausgangsstoff an Kernfusion ist.

    Daher sollen manche Länder, darunter auch Deutschland, schon jetzt planen diese irgendwie abzubauen und auf die Welt zu bringen.

    Noch haben wir ja keine große energieprobleme auf der Erde doch irgendwann wird auch das kommen.

    Was glaubt ihr wie sich dies bis dahin entwickeln wird?

    Gibt es noch andere Rohstoffe auf dem Mond die auf der Erde eingesetzt werden können?

    Ist man den heute schon in der Lage diese abzubauen und auf die Erde zu transportieren oder ist man technisch noch nicht in diesem Zustand?

    Wurden auf dem Mond Rohstoffe entdeckt die bis heute noch unbekannt waren?

    Dankeschön.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nadine.hilbert, 08.09.2011
    nadine.hilbert

    nadine.hilbert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee neue Quellen von Rohstoffen zu suchen ist in der Tat ein Problem des 21. Jarhunderts. Doch noch ist es technisch auch gar nicht möglich ein Schiff zu bauen welches im All Rohstoffe sammelt und dann zur Erde zurückkommt.

    Viel mehr konzentrieren sich Wissenschaftler und Unternehmen auf der Suche in der Arktis und in den Tiefen der Ozeane. Hier könnten sie große Mengen an Energieträgern und Edelmetallen finden.
     
  4. movler

    movler Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Klingt nach Zukunftsmusik. Noch sind wir davon wahrscheinlich noch weit entfernt. Außerdem bevor wir zum Mond fliegen um weitere Umweltbelastende Materialen auf die Erde zu bringen, müssten wir erstmal alles auf der Erde ausschöpfen. Das kann aber auch noch etwas dauern. Aber darum geht es gar nicht, viel wichtiger ist, dass wir uns nicht Gedanken über soetwas machen, sondern darüber wie wir unsere Umwelt schonen können.
     
Thema: Rohstoffe vom Mond
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohstoff mond

    ,
  2. mond rohstoffe

    ,
  3. mond rohstoff

    ,
  4. edelmetalle auf dem mond,
  5. mond rohstoffe edelmetalle,
  6. neuer mondrohstoff,
  7. rohstoffe auf dem mond entdeckt,
  8. rohstoff auf dem mond entdeckt,
  9. rohstoffe in deutschland und mond,
  10. rohstoffe vom mond,
  11. Rohstoff vom Mond,
  12. rohstoff auf mond,
  13. rohstoffen im mond,
  14. mondrohstoff,
  15. mond rohstoff 2011,
  16. Mondrohstoffe
Die Seite wird geladen...

Rohstoffe vom Mond - Ähnliche Themen

  1. Förderkosten für Rohstoffe

    Förderkosten für Rohstoffe: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach verlässlichen Quellen, wie hoch die Förderkosten von diversen Rohstoffen (Gold, Silber, Platin,...
  2. Die ganze Welt der Rohstoffe

    Die ganze Welt der Rohstoffe: Hallo zusammen! Ich möchte Euch herzlich auf eine Veranstaltung hinweisen, die es jetzt bereits zum fünften Mal in Frankfurt gibt: Die Deutsche...
  3. In Rohstoffe investieren! Aber in welche?

    In Rohstoffe investieren! Aber in welche?: Rohstoffe sind begrenzte Ressourcen und nicht in endlosen Mengen verfügbar. Wir kennen die Diskussionen und Debatten über den Umgang mit ihnen....
  4. Rohstoffe im Dresdner Taschenbergpalais…

    Rohstoffe im Dresdner Taschenbergpalais…: Guten Morgen allerseits! Bereits seit längerer Zeit gibt es in Frankfurt mehrere Veranstaltungen zum Thema Rohstoffe. Ich habe auch letztens...
  5. Rohstoffe und Anbieter live erleben

    Rohstoffe und Anbieter live erleben: Hallo zusammen! Am Mittwoch bin ich nach München gefahren und habe mir dort auf der Stock Week 2011 (Stock Day) Trends, Diskussionen und...