S&P setzt die Bonitätsnote von 9 Eurostaaten herab.

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von Korman, 15.01.2012.

1. Korman

Korman Erfahrener Benutzer

Hallo,

heute hat die S&P die Noten der neun europäischem Ländern herabgesetzt.

Darunter Frankreich, Italien und Spanien.

Deutschland ist zwar davon verschont geblieben aber was nützt das langfristig?

Erst jetzt geht der Kampf mit England los.

England will sich von den Transaktionssteuern fernhalten aber der Rest der EU will daran festhalten.

Frankreich und Deutschlands macht bröckelt innerhalb der EU.

England beharrt auf Richtigkeit der politischen Linie und hält nichts von der Eurozone.

Deutschland und Frankreich müssen sich was neues einfallen lassen um die Position Englands zu schwächen.

Bröckelt die EU auseinander?

Was hält Ihr davon?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 17.01.2012
    hamasor

hamasor Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe die IWF, Weltbank und alle anderen Finanzinstute immer so gesehen, dass sie die Entwicklungsländer ausbeuten und denen immer Vorschriften machten und die westlichen Länder sich daran freuten.

Dieser Eindruck hatte sich bei mir eingenistet gehabt.

Aber jetzt sehe ich, das auch die westlichen Länder von diesen Instituten nicht verschont werden.

Dass S&P oder andere Analysten den Mut aufbringen um die Noten der USA, Frankreich und anderen westlichen Industrieländern herabzustufen ist für mich eine Revolution.

Ich hatte dies so wirklich nicht gedacht und auch nicht erwartet.

Jetzt schreien diese Länder nach ungerechten Behandlung.

Vor allem will Frankreich die Entscheidung der S&P nicht so hinnehmen.

Das Deutschland davon ungeschoren geblieben ist, ist für mich ein seht gutes Zeichen, dass unser Land wirklich gut regiert wird und wir noch Herr im eigenem Haus sind.

Es wird für uns eine Lehre sein, dass S&P den Franzosen aufgezeigt hat in welche Richtung das Land regiert wird.

Durch eine solche Entscheidung hat sich auch mein Bild über IWF, Weltbank und anderen Finanzinstituten ziemlich zum Guten geändert.

Ich bin guter Hoffnung, was die Entscheidung von S&P betrifft.

Gruß

Thema: S&P setzt die Bonitätsnote von 9 Eurostaaten herab.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. finanz noten der länder

,
  2. bonitätsnote länder

,
  3. was ist bonitätsnote

,
  4. s&p noten,
  5. was heisst bonitätsnote
Die Seite wird geladen...

S&P setzt die Bonitätsnote von 9 Eurostaaten herab. - Ähnliche Themen

1. Dax setzt Höheflug fort und erreicht höchsten Stand seit Januar 2008

Dax setzt Höheflug fort und erreicht höchsten Stand seit Januar 2008: Seit Mitte November ist der deutsche Leitindex Dax kontinuierlich am steigen. Nun konnte der Dax erneut seinen Aufwärtstrend fortsetzen und...
  2. VW setzte Passat-Produktion für zwei Tage aus - Erwartungen gedämpft

VW setzte Passat-Produktion für zwei Tage aus - Erwartungen gedämpft: Nun traf die Absatzkrise der Autobranche auf den Klassenbesten VW. Wie bekannt wurde hat VW in der vergangenen Woche für zwei Tage die Produktion...
  3. Schwache Konjunktur setzt dem Arbeitsmarkt zu - Herbstaufschwung deutlich schwächer

Schwache Konjunktur setzt dem Arbeitsmarkt zu - Herbstaufschwung deutlich schwächer: Der Herbstaufschwung fällt in diesem Jahr deutlich schwächer aus als die Jahre zuvor. Sonst sorgt das Ende der Sommerpause für einen deutlichen...
  4. Starkes zweites Quartal der Deutschen Post - Gewinnziel wird hochgesetzt

Starkes zweites Quartal der Deutschen Post - Gewinnziel wird hochgesetzt: Zwar fiel der Gewinn der Deutschen Post durch eine hohe Steuernachzahlung nicht gerade üppig aus, doch konnte man diese Nachzahlung durch das...
  5. Über 100.000 Ingenieursstellen unbesetzt in Deutschland

Über 100.000 Ingenieursstellen unbesetzt in Deutschland: Der Fachkräftemangel wird für die deutsche Wirtschaft zunehmend dramatischer. Mittlerweile sind in Deutschland, nach Branchenangaben, mehr als...