Schlecker-Insolvenz wird nun von Staatsanwaltschaft überprüft

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 13.06.2012.

1. #1 Newsmaster, 13.06.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Die Folgen der spektakulären Schlecker-Pleite sind nun auch ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Geprüft wird, ob Untreue oder Betrug vorliegen könnte. Die Drogeriekette dm zeigt derweil Interesse an IhrPlatz- und Schlecker XL-Standorten.

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart prüfe, ob die Unternehmenspleite von Schlecker mit möglichen Straftatbeständen wie Bankrott, Untreue oder Betrug in Verbindung stehe, sagte eine Sprecherin am Montag. Damit bestätigte sie Informationen der „Süddeutschen Zeitung“, nach denen Untersuchungen gegen Anton Schlecker und sein Management laufen.

Die Staatsanwaltschaft berichtete, dass ihre sogenannte Vorprüfung im Fall Schlecker ein routinemäßiges Vorgehen bei Insolvenzen sei. So werde nun geklärt, ob Insolvenzverschleppung vorliegt. Es handele sich dabei nicht um ein Ermittlungsverfahren. Ein Sprecher der Insolvenzverwaltung war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Quelle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlecker-Insolvenz wird nun von Staatsanwaltschaft überprüft

Die Seite wird geladen...

Schlecker-Insolvenz wird nun von Staatsanwaltschaft überprüft - Ähnliche Themen

1. Schlecker-Insolvenzverwalter erhält insgesamt 15 Millionen Euro

Schlecker-Insolvenzverwalter erhält insgesamt 15 Millionen Euro: Ein Desaster war die Insolvenz der Drogerie-Kette Schlecker gleichermaßen sowohl für Angestellte als auch für Gläubiger. Allerdings gibt es wohl...
  2. Schlecker-Insolvenzverwalter fordert 15 Prozent Lohnverzicht der Mitarbeiter

Schlecker-Insolvenzverwalter fordert 15 Prozent Lohnverzicht der Mitarbeiter: Laut Gewerkschaftsangaben fordert der Insolvenzverwalter der Drogeriekette Schlecker von den Beschäftigten einen Lohnverzicht von 15 Prozent....
  3. Wie eine Idee zum Eigentum wird

Wie eine Idee zum Eigentum wird: Hallo Leute ! Wegen Bürokratie und hoher Kosten schrecken viele Jungunternehmer davor zurück, ihre Ideen schützen zu lassen. Ein Fehler: Patente...
  4. Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war

Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war: Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war. Mein Sohn soll angeblich ein Loch in eine robuste Tür in der Schule geschlagen haben. Er behauptet,...
  5. Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???

Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???: Hallo zusammen, leider fehlt mir im Moment das Geld mir Hilfe bei einem Anwalt oder Steuerberater zu holen. Daher hoffe ich, dass ich hier eine...