Schuldner von Forderungen und Leistungen?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von winterlich, 27.03.2013.

  1. #1 winterlich, 27.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2013
    winterlich

    winterlich Gesperrt

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Neulich musste ich mich in der Buchhaltung mit den beiden Begriffen "Debitor" und "Debitoren" rumschlagen. Ich habe hier eine sehr gute und ausführliche Seite zum Thema gefunden und hoffe, dass ich damit auch einigen von euch helfen kann. Ist es richtig, dass es einfachhalber einfach heißt, dass der Debitor der Schuldner von Forderungen und Leistungen ist?

    Gruß
    winterlich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schuldner von Forderungen und Leistungen?

Die Seite wird geladen...

Schuldner von Forderungen und Leistungen? - Ähnliche Themen

  1. Schuldnerberatung finden

    Schuldnerberatung finden: Hallo zusammen Ich habe da mal eine kleine Frage an euch. Und zwar steckt mein Cousin in der Klemme, also finanziell. Aus dem Grund habe ich...
  2. Gläubiger zahlt Anwalt selber,wenn Schuldner zahlungsunfähig ist? 0.o

    Gläubiger zahlt Anwalt selber,wenn Schuldner zahlungsunfähig ist? 0.o: Hai, ich hab gelesen,dass wenn der Gläubiger einen Mahnbescheid raus schickt ,( was logischerweisse nur passiert,wenn der Empfänger in...
  3. Rückforderungen bei LKW-Maut könnten für den Bund teuer werden

    Rückforderungen bei LKW-Maut könnten für den Bund teuer werden: Scheinbar könnte auf den Bund nun eine erhebliche Klageforderung zukommen. Denn einem Richterspruch zufolge soll die Berechnung der LKW-Maut...
  4. Sparanforderungen für Athen werden von Troika wohl aufgeweicht

    Sparanforderungen für Athen werden von Troika wohl aufgeweicht: Offenbar sind die internationalen Geldgeber nun bereit, Griechenland mehr Zeit bei der Ordnung der Staatsfinanzen einzuräumen. Zu optimistisch...
  5. Bahn erwägt Schadenersatzforderungen

    Bahn erwägt Schadenersatzforderungen: Am Montag beginnen neue Verhandlungen zwischen der GDL und der Deutschen Bahn. Trotzdem gehen beide Parteien vor den Gesprächen noch einmal...