sparbuch der kinder vor mutter verstecken, erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von Unregistriert, 21.06.2011.

  1. #1 Unregistriert, 21.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ist es denn soweit erlaubt wenn man die sparbücher der kinder vor der mutter versteckt weil sie sonst alles abheben würde? oder könnte sie dagegen vorgehen wenn man sie ihr nicht gibt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. otta51

    otta51 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt darauf an, auf welchen Namen die Bücher laufen.
     
  4. #3 Unregistriert, 21.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ja die sparbücher laufen jeweils auf die namen der kinder aber die eltern mussten dafür unterschreiben damit die sparbücher überhaupt beantragt werden konnten. und die eltern dürfen da auch abheben wenn sie die bücher haben.

    die frage ist jetzt, darf die mutter die herausgabe der bücher verlangen oder wie ist das?
     
Thema: sparbuch der kinder vor mutter verstecken, erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mutter versteckt sparbuch

    ,
  2. herausgabeanspruch sparbuch

    ,
  3. wo verstecken eltern sparbücher

    ,
  4. Sparbuch Kind Herausgabeanspruch Mutter,
  5. sparbuch versteckt,
  6. sparkonto vor kindesmutter verstecken,
  7. eltern sparbuch versteckt,
  8. sparbuch für kinder,
  9. sparbücher verstecken,
  10. wo versteckt man sparbücher,
  11. herausgabe sparbuch,
  12. sparbücher von der mutter,
  13. sparbuch kind eltern abheben,
  14. herausgabe der sparbücher von kindern,
  15. sparbuch verstecken,
  16. herausgabe sparbuch an kind,
  17. mutter auf herausgabe sparbuch,
  18. mutter mein sparbuch,
  19. eltern verstecken mein sparbuch,
  20. wo sparbuch verstecken
Die Seite wird geladen...

sparbuch der kinder vor mutter verstecken, erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Sparkassen bieten keine Sparbücher mehr an, weil der Kleinkunde Bedeutungslos ist.

    Sparkassen bieten keine Sparbücher mehr an, weil der Kleinkunde Bedeutungslos ist.: Hallo, die Sparkassen waren einst der Inbegriff der Sparbücher. Aber heute wollen sie davon nichts mehr wissen. Ist der Kleine Kunde nicht...
  2. Sparbuch oder Sparbrief????

    Sparbuch oder Sparbrief????: Hallo, ich kann mich nicht entscheiden Sparbuch oder Sparbrief?!?! Was würdet ihr empfehlen?? Also nach meinen Kenntnissen hat man beim...
  3. Kinderkonto

    Kinderkonto: Ich möchte für meinen Sohn ein Kinderkonto anlegen. Nun bin ich auf der Suche nach der "passenden Bank". Bei unserer Hausbank scheint es derzeit...
  4. Kinderzulage für alleinerziehenden Vater

    Kinderzulage für alleinerziehenden Vater: Ich habe eine Frage, ein Freund von mir erzieht seinen 5-jährigen Sohn allein und möchte nun eine Riester Rente für die Altersvorsorge...
  5. Eltern innerhalb von 3 Monaten gestorben....3 Kinder, was muß ich jetzt machen ?

    Eltern innerhalb von 3 Monaten gestorben....3 Kinder, was muß ich jetzt machen ?: Hallo Ihr Alle, ich brauche nun einfach mal Eure Hilfe und möchte Euch kurz meine Geschichte berichten. Ich war 20 Jahre im Ausland und in...