Steuererklärung als Rentner?

Diskutiere Steuererklärung als Rentner? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Sind Rentner verpflichtet eine Steuerklärung abzugeben? Von früher kenn ich es noch so das nur verheiratete Paare eine Steuererklärung machen...
G

Gregor

Sind Rentner verpflichtet eine Steuerklärung abzugeben? Von früher kenn ich es noch so das nur verheiratete Paare eine Steuererklärung machen "müssen". Wie ist das heute bei Rentnern?
 
Thema:

Steuererklärung als Rentner?

Steuererklärung als Rentner? - Ähnliche Themen

  • Steuererklärung: Als Freiberufler

    Steuererklärung: Als Freiberufler: Ich habe gehört man muss kaum Steuern zahlen als Freiberufler, wie sieht es dann mit der Steuererklärung eigentlich aus?
  • 2 Jobs als Student: Steuerklasse 1 und 6 -> Steuererklärung?

    2 Jobs als Student: Steuerklasse 1 und 6 -> Steuererklärung?: Hi liebe Nutzer, ich habe mal eine Frage als Student mit zukünftig zwei Jobs. Im Jahr 2014 habe ich Januar bis Dezember einen studentischen...
  • Muss ich als Arbeitsloser eine Steuererklärung abgeben?

    Muss ich als Arbeitsloser eine Steuererklärung abgeben?: Hallo, guten Abend ich bin seit einem Jahr arbeitslos und beziehe Arbeitslosengeld. Bisher als Angestellter musste ich jedes Jahr eine...
  • Welche Kosten kann ich als Reisekosten bei der Steuererklärung abgeben?

    Welche Kosten kann ich als Reisekosten bei der Steuererklärung abgeben?: Hallo, ich möchte meine Steuererklärung machen aber ich mache im Jahr mehrere Male Dienstreisen für meinen Arbeitgeber. Der übernimmt nicht...
  • Steuererklärung als Rentner?

    Steuererklärung als Rentner?: Guten Morgen, mich beschäftigt schon seit einiger Zeit die Frage ob man als Rentner auch eine Steuererklärung abgeben muss oder ob das mit dem...
  • Similar threads

    Top