Steuererklärung als Rentner?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Gregor, 19.09.2011.

  1. Gregor

    Gregor Gast

    Sind Rentner verpflichtet eine Steuerklärung abzugeben? Von früher kenn ich es noch so das nur verheiratete Paare eine Steuererklärung machen "müssen". Wie ist das heute bei Rentnern?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuererklärung als Rentner?

Die Seite wird geladen...

Steuererklärung als Rentner? - Ähnliche Themen

  1. Vorausgefüllte Steuererklärung?

    Vorausgefüllte Steuererklärung?: Hallo, wisst ihr, bei welchem Anbieter man im Internet, möglichst schnell eine vorausgefüllte Steuererklärung bekommen kann?
  2. Frage zur Steuererklärung

    Frage zur Steuererklärung: Hallo an Alle! Ich bin seit Sep. letzten Jahres selbständig und habe meine Steuererklärung ohne Hilfe gemacht. Habe nun einen Bescheid bekommen...
  3. Steuererklärungs-Software gesucht

    Steuererklärungs-Software gesucht: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar suche ich eine Software bzw. ein Programm, womit ich meine Steuererklärung selbst...
  4. Kann man zweite Wohsitz in EU bei Steuererklärung gelten machen

    Kann man zweite Wohsitz in EU bei Steuererklärung gelten machen: Hallo, eine Frage, Ich und meine Frau sind seit zwei Jahre in Ruhestand. Jetzt sind wir von Finanzamt aufgefordert worden eine Steuererklärung...
  5. Steuererklärung selbst machen...

    Steuererklärung selbst machen...: Hallo, ich würde dieses Jahr mal gerne meine Steuererklärung selbst machen, bisher hab ich dafür einen Freund oder einen Steuerberater bemüht....