Steuererklärung bei Azubine?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Minnas, 18.05.2011.

1. Minnas

Minnas Gast

Hallo ihr Lieben.

Bin gerade 20 geworden und mach eine Ausbildung als Hotelfachfrau. Kann ich denn als Azubine auch eine Steuererklärung machen?

Weil jemand hat mir gesagt das man so noch ein bisschen Geld rausbekommt, stimmt das?

Viele Grüsse

Anna

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. otta51

otta51 Erfahrener Benutzer

Glaube nicht, daß Du soviel verdienst, daß Du Steuern zahlst.

Wenn ja, siehst Du das auf dem Lohnzettel.

Wer keine Steuern zahlt, braucht auch keine Steuererklärung zu machen.

4. Clara

Clara Neuer Benutzer

Wie otta51 schon meinte, kommt das auf Dein Einkommen an. Wenn Du als Azubine soviel verdienst, ahst Du einen guten Job, aber vielleicht arbeitest Du ja auch noch freiberuflich nebenbei?

Thema: Steuererklärung bei Azubine?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuererklärung hotelfachfrau

,
  2. steuererklärung ausbildung hotelfach

,
  3. steuererklärung für hotelfachfrau

,
  4. hotelfachfrau steuererklärung,
  5. steuererklärung ausbildung einkommen der tochter 17 jahre wo eintragen,
  6. 0
Die Seite wird geladen...

Steuererklärung bei Azubine? - Ähnliche Themen

1. Vorausgefüllte Steuererklärung?

Vorausgefüllte Steuererklärung?: Hallo, wisst ihr, bei welchem Anbieter man im Internet, möglichst schnell eine vorausgefüllte Steuererklärung bekommen kann?
  2. Frage zur Steuererklärung

Frage zur Steuererklärung: Hallo an Alle! Ich bin seit Sep. letzten Jahres selbständig und habe meine Steuererklärung ohne Hilfe gemacht. Habe nun einen Bescheid bekommen...
  3. Steuererklärungs-Software gesucht

Steuererklärungs-Software gesucht: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar suche ich eine Software bzw. ein Programm, womit ich meine Steuererklärung selbst...
  4. Kann man zweite Wohsitz in EU bei Steuererklärung gelten machen

Kann man zweite Wohsitz in EU bei Steuererklärung gelten machen: Hallo, eine Frage, Ich und meine Frau sind seit zwei Jahre in Ruhestand. Jetzt sind wir von Finanzamt aufgefordert worden eine Steuererklärung...
  5. Steuererklärung selbst machen...

Steuererklärung selbst machen...: Hallo, ich würde dieses Jahr mal gerne meine Steuererklärung selbst machen, bisher hab ich dafür einen Freund oder einen Steuerberater bemüht....