steuern nach hausverkauf im ausland

Diskutiere steuern nach hausverkauf im ausland im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; ich möchte ein haus im ausland verkaufen . was ,wenn seit dem kauf des hauses im ausland schon 10 jahre vergangen sind ,da das hier der fall ist...
P

pikko

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.02.2016
Beiträge
2
ich möchte ein haus im ausland verkaufen .

was ,wenn seit dem kauf des hauses im ausland schon 10 jahre vergangen sind ,da
das hier der fall ist ( es geht hier nicht um ein EU-Land, falls das wichtig ist ),
muss man in diesem fall auch steuern zahlen ?

wenn man steuern zahlen muss , wie werden die steuern da berechnet ?

der käufer kommt aus schweden/dänemark und wird mir das geld von dort auf mein konto in DEU überweisen .

danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

steuern nach hausverkauf im ausland

steuern nach hausverkauf im ausland - Ähnliche Themen

  • Wovon hängt die Steuernachzahlung ab?

    Wovon hängt die Steuernachzahlung ab?: Hi, ich und meine Frau haben jeweils die Steuerklasse 4. Im letzten Jahr mussten wir erhebliche Steuern nachzahlen. Auch 2012 steht uns eine...
  • Sind Dividende nach 10 Jahren auch zu versteuern?

    Sind Dividende nach 10 Jahren auch zu versteuern?: Hallo, es gibt Unternehmen, die z.B. erst nach 10 Jahren Dividende auf die Aktien verteilen. Sind diese Dividende auch zu versteuern? Nach...
  • Steuernachprüfung bei Deutscher Post: Rund halbe Milliarde Euro Nachzahlung

    Steuernachprüfung bei Deutscher Post: Rund halbe Milliarde Euro Nachzahlung: Dem Durchschnitts-Steuerzahler ist es nur allzu vertraut, dass das Finanzamt nachträglich noch mal ordentlich zulangt. Auch die Deutsche Post...
  • Steuern nach Rechtsformen

    Steuern nach Rechtsformen: Hallo Zusammen, die Kalkulation und der Kosten und die HAftung ist eine sehr wichtige Kreiterium für die jenigen die aus ihrer Unternehmen...
  • steuernachzahlung 17€ höher als errechnet, wieso?

    steuernachzahlung 17€ höher als errechnet, wieso?: wie kann es denn sein das das finanzamt 17€ mehr steuernachzahlung errechnet als mein steuerberater? gibt es da einen grund dafür?
  • Similar threads

    Top