Steuern nach Rechtsformen

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Neo, 12.12.2011.

1. Neo

Neo Gast

Hallo Zusammen,

die Kalkulation und der Kosten und die HAftung ist eine sehr wichtige Kreiterium für die jenigen die aus ihrer Unternehmen einen Rechtsform gründen möchten.

Ich hätte da auch mal eine Frage zu:

Unternehmen A gründet eine GmbH
    Unternehmen B gründet eine OHG
    und Unternehmen C gründet eine KG

Alle 3 Unternehmen erwirtschaften 100.000 Euro Gewinn.

So, welche dieser 3 Unternehmen muss am Ende des Jahres mehr Steuern zahlen als die anderen ?

Oder spielt das Rechtsform keine Rolle bei den Steuern ?

Gibt es eine Grenze für diese Unternehmen bis zu dieser man steuerfrei handeln kann ?

Was passiert wenn Verlust erwirtschaftet wird? Muss man dann trotzdem noch Steuern zahlen ?

Danke schonmal fü die Hilfe!

Neo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Steuern nach Rechtsformen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerlast nach rechtsform

,
  2. mit welcher geschäftsform muß ich mehr steuern zahlen

,
  3. welche art von steuern zahlen die rechtsformen

,
  4. muss ein unternehmen das verluste erwirtschaftet steuern zahlen,
  5. rechtsform steuern zahlen,
  6. steuern nach rechtsform
Die Seite wird geladen...

Steuern nach Rechtsformen - Ähnliche Themen

1. steuern nach hausverkauf im ausland

steuern nach hausverkauf im ausland: ich möchte ein haus im ausland verkaufen . was ,wenn seit dem kauf des hauses im ausland schon 10 jahre vergangen sind ,da das hier der fall ist...
  2. Steuernachprüfung bei Deutscher Post: Rund halbe Milliarde Euro Nachzahlung

Steuernachprüfung bei Deutscher Post: Rund halbe Milliarde Euro Nachzahlung: Dem Durchschnitts-Steuerzahler ist es nur allzu vertraut, dass das Finanzamt nachträglich noch mal ordentlich zulangt. Auch die Deutsche Post...
  3. Spenden von den Steuern absetzen?

Spenden von den Steuern absetzen?: Hallo zusammen, ich hab mal gehört, dass man Spenden und Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzen kann, stimmt das? Das wäre echt total gut, wenn...
  4. Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?

Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Verkauf des Wohnhauses in dem ich wohne und gleichzeitig einen Teil davon für mein Gewerbe benutzte....
  5. Steuern sparen mit gekauften Rechnungen? Aus dem EU Ausland

Steuern sparen mit gekauften Rechnungen? Aus dem EU Ausland: Ich habe Gestern folgendes gehört. Man kann Rechnungen sozusagen ankaufen für 20% des Preises auf den die Rechnung lautet. 15% oder 25% weil...