Überweisung per SMS-Tan aus dem Ausland

Dieses Thema im Forum "Banken und Sparkassen" wurde erstellt von Gast, 18.04.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hi,

    meine Bank hat kürzlich die Überweisung von Tan-Liste auf SMS-Tan umgestellt.

    D.h., wenn ich auf die Internetseite der Bank gehe und mich mit meinen Zugangsdaten anmelde bekomme ich eine Überweisungsformular und sobald ich diese ausgefüllt habe, erhalte ich per SMS auf mein Mobiltelefon eine TAN-Nummer von der Bank per SMS.

    Wenn ich diese SMS bei dem Überweisungsformular eingebe, dann wird die Überweisung durchgeführt.

    Das ist auf jeden Fall im Inland sicherer als die vorherige TAN-Liste. Aber wie ist es mit der Sicherheit im Ausland?

    Welche Gefahren bestehen aus dem Ausland mit dieser Überweisungsmethode?

    Außerdem erhalte ich ja die SMS aus Deutschland nach Ausland. Welche Kosten entstehen mir dadurch?

    Wenn ich eine Überweisung realisere ist das schon in Ordnung.

    Aber wie ist es mit mehreren Überweisungen am Tag?

    Wer kann dazu etwas sagen?

    Danke und Gruß aus Taiwan.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nichts kann man völlig ausschließen.

    Aber ich meine, dass die Überweisung per SMS-TAN viel sicherer ist als die bisherigen Methoden.

    Was die Kosten betrifft, entstehen dir natürlich Kosten. Jede SMS nach Ausland auf sein eigenes Mobiltelefon kostet Geld.

    Das hängt aber von deinem Telefondienst-Anbieter.

    Frage ihm doch, was eine SMS nach Ausland auf deine Mobiltelefon kostet.

    Gruß
     
Thema: Überweisung per SMS-Tan aus dem Ausland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sms sparkasse tan im ausland

    ,
  2. sms tan ausland

    ,
  3. sms tan sparkasse ausland

    ,
  4. überweisung aus dem ausland sms,
  5. überweisung mit smsTan,
  6. smstan smiley
Die Seite wird geladen...

Überweisung per SMS-Tan aus dem Ausland - Ähnliche Themen

  1. Überweisung nach England... Was hab ich da gerade gemacht?

    Überweisung nach England... Was hab ich da gerade gemacht?: Hi Ich habe heute Mittag auf einer Sparkasse eine Überweisung nach England getätigt. Der Banker dort erklärte mir das es dort 2 verschiedene...
  2. internationale Scheckzahlung anstatt vereinbarter Überweisung

    internationale Scheckzahlung anstatt vereinbarter Überweisung: Liebe Forumsteilnehmer, ich habe folgendes Problem: Ich habe einem britischen Staatsbürger geholfen, in Deutschland 2 Wohnungen zu kaufen....
  3. Wie sicher ist eine SOFORT Überweisung?

    Wie sicher ist eine SOFORT Überweisung?: Wisst Ihr ob die Bezahlung via Sofortüberweisung sicher ist bzw. habt Ihr schon Erfahrung damit? Laut dem Video auf der offiziellen Seite...
  4. Warum dauern Überweisungen soooo lange?

    Warum dauern Überweisungen soooo lange?: > Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage an Insider. Wenn jemand über seine Hausbank eine Geldsumme per Online an einen Empfänger...
  5. Überweisung Deutschland - England

    Überweisung Deutschland - England: Hallo Guten Tag Die Frage scheint vielleicht hier in so einem Forum als wenig klug, aber wenn man es nicht weißt, dann muss man es auch...