Umlage von Öl auf Quadratemeter oder Personenzahl

Diskutiere Umlage von Öl auf Quadratemeter oder Personenzahl im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, mein Vermieter hat keine Verbrauchsmesser an den Heizkörpern und verrechnet die Kosten für Heizöl auf die Größe der Wohnung. Je größer...
G

Gast

Hallo,

mein Vermieter hat keine Verbrauchsmesser an den Heizkörpern und verrechnet die Kosten für Heizöl auf die Größe der Wohnung. Je größer die Wohnung umso größer der Anteil an den Heizkosten.

Ist das legal, was er macht? Es gibt im selben Haus Wohnungen von 89,00 qm die mit einer Person bewohnt sind aber die selben Wohnungen auch mit 6-7 Personen bewohnt sind. 6 oder 7 Personen haben, unabhängig von der Wohnungsgröße mehr bedarf an Wärme als Wohnungen die mit einer person belegt werden.

Muss der Vermieter nicht Verbracuhsmesser an den Heizkörpern anbringen um eine faire Abrechnung durchzuführen?

Was kann ich dagegen machen?

Gruß
 
M

Max

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.07.2012
Beiträge
15
Doch, doch sag ihm das. Wenn er sich nicht willig zeigt, dann gehst du zum Mieterschutzbund, danach haben die immer andere Ansichten
 
Thema:

Umlage von Öl auf Quadratemeter oder Personenzahl

Sucheingaben

umlegung von heizöl

,

umlegung heizöl

,

umlegung heizkosten personen lega

Umlage von Öl auf Quadratemeter oder Personenzahl - Ähnliche Themen

  • Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen

    Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen: Sprinkleranlagen sind ein entscheidender Bestandteil des Brandschutzes in Gebäuden, von Bürokomplexen bis hin zu industriellen Einrichtungen. Um...
  • CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor

    CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor: Aktuelles Crowdfunding-Projekt des Partners Invesdor – 6,2% Festzins SAWA Energy Rwanda B.V. II Top Gründe für eine Investition: SAWA Energy...
  • Wessen Idee war die EEG Umlage ?

    Wessen Idee war die EEG Umlage ?: Hab gestern einen Bericht gelesen wonach der Strompreis bis 2050 um bis zu 80% ansteigen soll . Dank dieser tollen EEG Umlage . Wessen...
  • Umlage von Heizölkosten auf Quadratmeter noch zeitgemäß?

    Umlage von Heizölkosten auf Quadratmeter noch zeitgemäß?: Hallo, suche zur Zeit eine neue Wohnung und hab nun eine gefunden. Allerdings legt der Vermieter die Heizölkosten je Quadratmeter um. Ist das...
  • Industrie soll keine EEG Umlage mehr zahlen?!

    Industrie soll keine EEG Umlage mehr zahlen?!: Sacht mal, ich bin gerade stinkesauer. Hab eben gelesen, das die Industrie die EEG Umlage nicht mehr zahlen soll, dafür soll dieser Betrag...
  • Similar threads

    Top