vermögen bei ALG2

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von Unregistriert, 21.06.2011.

1. #1 Unregistriert, 21.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

muss ich bei ALG2 denn meine lebensversicherung kündigen oder kann ich die weiter bestehen lassen wenn ich ALG2 bekomme? ist dringend.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. otta51

otta51 Erfahrener Benutzer

Du hast einen bestimmten Freibertrag, alles andere geht flöten in diesem auch so herrlichem Staat.

Besser du wirfst deinen Ausweis weg, gehst aufs Amt und sagst nur ein Wort: ASYL

4. #3 Unregistriert, 27.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

also müsste ich die lebensversicherung kündigen wenn sie zuviel wert ist. und wenn das nicht möglich ist das ich die versicherung auflöse?

5. otta51

otta51 Erfahrener Benutzer

Wenn Du die Versicherung kündigst und die hat noch keine 12 Jahre Laufzeit, verlierst Du viel Geld.

Grundfreibetrag für ALG2 Empfänger:

Es gilt ein Vermögensfreibetrag von 150 Euro pro vollendetem Lebensjahr. Mindestens sind 3.100 Euro und maximal 9.750 Euro pro Person plus 750 Euro Rücklagen für notwendige Anschaffungen anrechnungsfreies Vermögen.
    ALG II Empfänger, die vor dem 1. Januar 1948 geboren sind, haben einen einen erhöhten Freibetrag in Höhe von € 520 pro vollendetes Lebensjahr, maximal jedoch 33.800 Euro.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: vermögen bei ALG2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AlG2

,
  2. bei wieviel vermögen kann man davon leben

,
  3. alg2 vermögensfreibetrag 2011

Die Seite wird geladen...

vermögen bei ALG2 - Ähnliche Themen

1. Vermögensberater in Düsseldorf?

Vermögensberater in Düsseldorf?: Hallo, ich muss mit meiner Frau von München nach Düsseldorf ziehen, arbeite aktuell ja als Vermögensberater, kennt ihr eine Bank in Düsseldorf,...
  2. Vermögensrettung durch GbR Vertrag

Vermögensrettung durch GbR Vertrag: Wer kennt das Buch Vermögensrettung durch GbR Vertrag von Wolfgang Rademacher? Durch diesen GbR Vertrag soll man sein Haus vor ZV schützen...
  3. Vermögen der Superreichen in Deutschland wächst um 320 Milliarden Euro an

Vermögen der Superreichen in Deutschland wächst um 320 Milliarden Euro an: Im Jahr 2012 konnte das Vermögen der 100 Reichsten in Deutschland um gewaltige 320 Milliarden Euro ansteigen. Und erneut wird die Liste der 100...
  4. Bill Gates & Warren Buffett-Initiative: Elf neue Milliarden spenden halbes Vermögen

Bill Gates & Warren Buffett-Initiative: Elf neue Milliarden spenden halbes Vermögen: 40 US-Milliardäre versprachen vor rund zwei Jahren, ihr Vermögen zur Hälfte wohltätigen Zwecken zu spenden. Mittlerweile folgen elf weitere...
  5. Trotz Schuldenkrise: Mehrheit der Deutschen hält eigenes Vermögen für sicher

Trotz Schuldenkrise: Mehrheit der Deutschen hält eigenes Vermögen für sicher: Nach einer aktuellen Umfrage hält die Mehrheit der Deutschen das eigene Vermögen trotz Eurokrise für sicher. Der Euro wird ihrer Meinung nach noch...