Versicherung kündigen

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Unregistriert, 07.11.2010.

1. #1 Unregistriert, 07.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo zusammen,
    da ich eine Familie gegründet habe, hab ich nicht mehr genug Geld für meine Altersvorsorge-Verträge. Ich möchte deshalb ein oder zwei Verträge Aussetzen. Ich habe:
    1.DWS Riester Rente, abgeschlossen 2008, für meine Frau und mich jeweils mit 54 € monatlich.
    2.Kapital-LV bei württembergische, abgeschlossen 2000, für meine Frau, mit Dynamik z. Z. 51 € monatlich
    3.Kapital-LV bei Versicherungskammer Bayern, abgeschlossen 1994, mit Dynamik z. Z. 70 € monatlich
    4.Rentenversicherung bei Volkswohlbund, abgeschlossen 1998, Jahresbeitrag 900 €, die Versicherung wurde als Direktversicherung bei meinem damaligen Arbeitgeber abgeschlossen, das letzte Jahr hab ich’s wegen Arbeitslosigkeit selbst gezahlt.

Ich schätze mal dass ich die Rentenversicherung/Direktversicherung aussetze. Ich denk mal dass die Riesterrente mehr bringt als die Steuerersparnis durch eine Direktversicherung??

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Bei der Direktversicherung hast keinen Steuervorteil, wenn du ihn vom Netto besparst. Du kannst ihn aber nicht kündigen, nur beitragsfrei stellen. Eine bAV ist nie vor dem 60/65. Lj kündbar. Wenn du wieder einen Job hast, kann dein neuer AG diesen wieder besparen!

Die Riesterrente wird erst jetzt interessant, wenn du eine family gegründet hast (wegen kids).

Auch die anderen Versicherungen sind noch alter Art (Besteuerung). Beides eigentlich sehr gute Verträge. Stell den beitragsfrei, der keine BU, keine BUZ etc hat. Auch Todesfallleistung ist bei den beitragsfreien Verträgen niedriger.

Ich würde die Direktvers und den Vertrag bei WGV beitragsfrei stellen!

Thema: Versicherung kündigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volkswohlbund kündigen

,
  2. volkswohlbund beitragsfreistellung

,
  3. volkswohl bund lebensversicherung kündigen

,
  4. volkswohl bund riester kündigen,
  5. volkswohlbund direktversicherung kündigen,
  6. volkswohl bund rentenversicherung kündigen,
  7. versicherungskammer bayern lebensversicherung kündigen,
  8. volkswohl bund kündigung,
  9. bayern versicherung lebensversicherung kündigen,
  10. volkswohlbund rentenversicherung kündigen,
  11. Volkswohlbund beitragsfrei stellen,
  12. volkswohl bund versicherung kündigen,
  13. riester rente bayerische versicherungskammer kündigen,
  14. volkswohl bund kündigen,
  15. kündigung volkswohl bund,
  16. versicherungskammer bayern riester rente kündigen,
  17. württembergische riester rente kündigen,
  18. bayerische versicherungskammer dynamik kündigen,
  19. kündigung klv,
  20. volkswohl bund riester rente kündigen,
  21. volkswohl bund riester beitragsfrei stellen,
  22. bayern versicherung riester kündigen,
  23. volkswohl bund beitragsfreistellung,
  24. volkswohlbund direktversicherung kündigung,
  25. kündigung riester rente volkswohl bund
Die Seite wird geladen...

Versicherung kündigen - Ähnliche Themen

1. Lebensversicherung kündigen nicht sinnvoll?

Lebensversicherung kündigen nicht sinnvoll?: Hallo, ich überlege meine Lebensversicherung zu kündigen, da mir die monatlichen Beiträge einfach zu hoch sind. Nun habe ich mich zu der...
  2. KFZ-Versicherung kündigen

KFZ-Versicherung kündigen: Hallo, möchte im kommenden Jahr Geld sparen. Treibe mich gerade hier auf Vergleichsportalen rum und vergleiche Verschiendenes. U.a....
  3. Nach wie viele Schäden darf die Versicherung kündigen?

Nach wie viele Schäden darf die Versicherung kündigen?: Hallo, in meinem Mehrfamilienhaus ist es in dem vergangenem Jahr 3 Mal zum Rohrbruchschäden gekommen. In diesem Jahr ist es wieder zu einem...
  4. Ist die Pflegeversicherung der Gothaer sinnvoll?

Ist die Pflegeversicherung der Gothaer sinnvoll?: Hallo, das Thema private Pflegeversicherung beschäftigt mich immer mehr. Daher bin ich auf der Suche nach einer passenden Versicherung.Ich bin...
  5. Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?

Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?: Hallo zusammen. Ich habe einen Lebensversicherungsvertrag (Dynamik und Höchstwertsicherung) bei Atlanticlux abgeschlossen. Habe jetzt sehr viele...