Volkswagen bringt Pflichtwandelanleihe und sammelt insgesamt 1,2 Milliarden Euro ein

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 17.06.2013.

  1. #1 Newsmaster, 17.06.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Für andere ist das deutlich schwerer: Der Autokonzern Volkswagen konnte nun innerhalb kürzester Zeit 1,2 Milliarden Euro bei Banken und Fonds beschaffen. Das funktionierte, da der Konzern eine neue Anleihe, eine sogenannte Pflichtwandelanleihe, herausbrachte. Damit verschafft sich der VW-Konzern im Rennen um die Weltspitze wieder einen kleinen Vorsprung. Damit sollen dann neue Investitionen getätigt werden. Damit sollen aber mehrere Ziele verfolgt werden, etwa die Expansion sowohl in den USA als auch in China. So werden dort neue Werke gebaut, aber auch der Ausbau der Vertriebsnetze kostet Geld.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Volkswagen bringt Pflichtwandelanleihe und sammelt insgesamt 1,2 Milliarden Euro ein

Die Seite wird geladen...

Volkswagen bringt Pflichtwandelanleihe und sammelt insgesamt 1,2 Milliarden Euro ein - Ähnliche Themen

  1. Undurchsichtiger Vertrag bei der Volkswagen-Versicherung

    Undurchsichtiger Vertrag bei der Volkswagen-Versicherung: im Folgenden möchte ich einmal einen Fall schildern, der vermutlich viele betrifft. Möchte aber betonen, dass es mir nicht um 12,50 Euro geht,...
  2. Volkswagen mit rund 22 Milliarden Euro Rekordgewinn in 2012

    Volkswagen mit rund 22 Milliarden Euro Rekordgewinn in 2012: Europaweit ist Volkswagen der größte Autobauer. Und genau dieser Autobauer hat nun im Jahr 2012 einen neuen Rekordgewinn eingefahren. Insgesamt...
  3. Neuer Absatzrekord von Volkswagen in 2012

    Neuer Absatzrekord von Volkswagen in 2012: In Europa herrscht die Krise. Dennoch hat der Autobauer Volkswagen die hohen Erwartungen nicht enttäuscht. Der Konzern konnte im Jahr 2012 rund...
  4. Autobauer Volkswagen kann Gewinn verdoppeln - auch Dividende steigt

    Autobauer Volkswagen kann Gewinn verdoppeln - auch Dividende steigt: Der Autobauer Volkswagen konnte im vergangenen Jahr weltweit mehr als acht Millionen Fahrzeuge ausliefern. Dabei verdoppelte sich der Gewinn auf...
  5. Suzuki will Kooperation mit Volkswagen beenden

    Suzuki will Kooperation mit Volkswagen beenden: Zwar hat es schon länger zwischen VW und Suzuki gekriselt, doch nun ist es offiziell. Suzuki will die Zusammenarbeit mit Volkswagen beenden. Die...