warum sind rechtschutzversicherungen so teuer?

Dieses Thema im Forum "Rechtsschutzversicherung" wurde erstellt von quanti, 28.12.2011.

1. quanti

quanti Gast

hallo zusammen! warum sind denn rechtschutzversicherungen so teuer? ich würde mir gerne eine leisten aber das geld reicht einfach nicht dazu. ich bin alleinverdiener in der familie und mit dem kindergeld reicht es gerade so zum leben, die wichtigsten versicherungen sind abgeschlossen. aber eine rechtschutz ist nicht dabei. warum gibt es nicht auch eine rechtschutz für einkommensschwächere menschen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pop Rocks, 29.12.2011
    Pop Rocks

Pop Rocks Gast

Die sind deshalb so teuer, weil so ein Verfahren sehr teuer ist. Der Rechtsanwalt kostet viel Geld, ebenso die Gerichtskosten. Und eine Seite verliert meistens. So sind natürlich auch die Versicherungen in der Pflicht diese Kosten zu zahlen.

4. quanti

quanti Gast

aber das problem ist auch, wenn frau hausfrau und mutter ist und mann arbeiten geht, dann sagen sich die gerichte das man genug geld hat. man bekommt dann keine rechtsunterstützung. aber für eine rechtschutzversicherung ist auch kein geld da.

5. #4 karambas, 13.02.2012
    karambas

karambas Benutzer

Warum teuer? Was ist für euch teuer? 200 300 400 500???

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: warum sind rechtschutzversicherungen so teuer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum ist rechtschutz so teuer

,
  2. wie teuer ist eine rechtsschutzversicherung für eine hausfrau

,
  3. warum sind autoversicherungen so teuer

Die Seite wird geladen...

warum sind rechtschutzversicherungen so teuer? - Ähnliche Themen

1. Warum sind Seltene Erden so wichtig?

Warum sind Seltene Erden so wichtig?: Warum sind Seltene Erden so wichtig? Die Seltenen Erden sind Synonym für den technischen Fortschritt. Drei Beispiele: Ohne diese Elemente hätte es...
  2. Warum sind zu wenig Frauen an der Börse?

Warum sind zu wenig Frauen an der Börse?: Hallo, als eine Frau ich besser beurteilen, wie viele Frauen überhaupt sich mit der Börse befassen. In Deutschland sind es nicht mal ganze...
  3. Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?

Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?: Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins? Der Onecoin-Vertrieb läuft auf vollen Touren. In den letzten Monaten hat sich der Kurs rasant...
  4. Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !

Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !: Hallo bin bischen Verzweifelt... Hoffe jemand kann mir helfen ... Mein Papa und meine Mama haben für mich auf einem Sparbuch Geld Hinterlassen...
  5. warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz?

warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz?: Hallo zusammen, warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz? Im ersten Falle wird doch am nâchsten Tag,...