warum sind rechtschutzversicherungen so teuer?

Diskutiere warum sind rechtschutzversicherungen so teuer? im Rechtsschutzversicherung Forum im Bereich Versicherungen; hallo zusammen! warum sind denn rechtschutzversicherungen so teuer? ich würde mir gerne eine leisten aber das geld reicht einfach nicht dazu. ich...
Q

quanti

hallo zusammen! warum sind denn rechtschutzversicherungen so teuer? ich würde mir gerne eine leisten aber das geld reicht einfach nicht dazu. ich bin alleinverdiener in der familie und mit dem kindergeld reicht es gerade so zum leben, die wichtigsten versicherungen sind abgeschlossen. aber eine rechtschutz ist nicht dabei. warum gibt es nicht auch eine rechtschutz für einkommensschwächere menschen?
 
P

Pop Rocks

Die sind deshalb so teuer, weil so ein Verfahren sehr teuer ist. Der Rechtsanwalt kostet viel Geld, ebenso die Gerichtskosten. Und eine Seite verliert meistens. So sind natürlich auch die Versicherungen in der Pflicht diese Kosten zu zahlen.
 
Q

quanti

aber das problem ist auch, wenn frau hausfrau und mutter ist und mann arbeiten geht, dann sagen sich die gerichte das man genug geld hat. man bekommt dann keine rechtsunterstützung. aber für eine rechtschutzversicherung ist auch kein geld da.
 
K

karambas

Benutzer
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
35
Warum teuer? Was ist für euch teuer? 200 300 400 500???
 
Thema:

warum sind rechtschutzversicherungen so teuer?

Sucheingaben

wie teuer ist eine rechtsschutzversicherung für eine hausfrau

,

warum ist rechtschutz so teuer

,

warum sind autoversicherungen so teuer

warum sind rechtschutzversicherungen so teuer? - Ähnliche Themen

  • Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?

    Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?: Perserteppiche haben eine lange und glanzvolle Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie wurden von Königen und Adligen wegen ihrer...
  • Warum sind GPS Tracker als Fahrrad-Schutz am besten?

    Warum sind GPS Tracker als Fahrrad-Schutz am besten?: GPS-Tracker sind als Fahrrad-Schutz besonders effektiv, weil sie eine zuverlässige Ortung des gestohlenen Fahrrads ermöglichen. Indem sie das...
  • Warum sind die Bundesländer unterschiedlich arm bzw. reich?

    Warum sind die Bundesländer unterschiedlich arm bzw. reich?: Die Frage steht schon oben!! Warum sind die Bundesländer unterschiedlich arm und reich? Es steht doch schon im Grundgerecht, dass alle...
  • warum sind die zinsen bei den tagesgelkonten gerade so niedrig?

    warum sind die zinsen bei den tagesgelkonten gerade so niedrig?: hallo, warum sind denn die zinsen bei den aktuellen tagesgeldkonten so extrem niedrig? hab kürzlich was von 1,7 % gelesen. das ist ja echt mal...
  • Warum sind zu wenig Frauen an der Börse?

    Warum sind zu wenig Frauen an der Börse?: Hallo, als eine Frau ich besser beurteilen, wie viele Frauen überhaupt sich mit der Börse befassen. In Deutschland sind es nicht mal ganze...
  • Similar threads

    Top