Wie sicher sind Immobilien als Geldanlagen?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Gast, 24.11.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,
    bis vor kurzem glaubte ich, dass man sein Geld am sichersten in Gold und Immobilien anlegen könne. An Gold glaube ich immer noch aber an die Immobilien ist mein Glaube erschüttert nach dem was in den USA passiert ist.

    Werden wir auch in Deutschland um unser Erspartes, welches wir in Immobilien angelegt haben, fürchten müssen?

    Wo sonst sollte man sein Geld anlegen, wenn die Immobilien nicht mehr so sicher sind?

    Was ist eure Meinung dazu?
    LG
    Patrick J.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ariette, 29.11.2012
    ariette

    ariette Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Immobilien können immer noch eine gute Wertanlage sein, man sollte jedoch ein paar Dinge beachten: Sich nicht massiv verschulden, die Lage der Immobilie beachten, wenn es eine selbst genutzte Immobilie ist, kann man eigentlich wenig verkehrt machen, da man sich im Alter die Mietzahlungen spart.

    Einen Kredit aufzunehmen, den man nur bedienen kann, wenn die Immobilie vermietet ist, ist hingegen nicht ratsam. Auch sollte man nicht irgendwo irgendeine Immobilie kaufen, weil gerade ein run darauf statt findet. In Ballungszentren in Dtl. dürfte aber die Nachfrage nach Wohnraum hoch bleiben (Berlin schätzt, dass bis 2020 4 Mio Menschen hier leben), da werden die Mieten eher nicht sinken.
     
  4. Gast

    Gast Gast

    Wer kann sich da noch so große Immobilien leisten?

    Hallo,

    Wer von euch kann solche Grosse Immobilien leisten?

    Das sind ja grosse Summen.

    Wie kann man als kleiner Mann solche Werte anschaffen?

    Grützi
     
Thema: Wie sicher sind Immobilien als Geldanlagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sicher sind privatgrunstücke in deutschland

Die Seite wird geladen...

Wie sicher sind Immobilien als Geldanlagen? - Ähnliche Themen

  1. Sind Unternehmensanleihen eine sichere Investition?

    Sind Unternehmensanleihen eine sichere Investition?: Hallo zusammen, ich wollte euch einmal fragen, ob ihr Unternehmensanleihen als eine sichere Investition betrachtet? Möchte mich zu dem Thema...
  2. Wie sicher sind Einzahlungen am Automaten?

    Wie sicher sind Einzahlungen am Automaten?: Hi, zunehmend ermöglichen die Banken, dass man an deren Automaten Gelder auf sein Konto einzahlt. Wie sicher ist das? Vor allem, was ist...
  3. Wie sicher sind unsere Grundbücher?

    Wie sicher sind unsere Grundbücher?: Hallo, ich habe einen Bekannten in Spanien. Der hat mir eine Geschichte erzählt, vorausgesetzt sie entspricht der Wahrheit, hat sie bei mir...
  4. Wie Sicher sind private Banken?

    Wie Sicher sind private Banken?: Hallo, in letzter Zeit sind viele kleine private Banken pleite gegangen. Aber viele existieren noch. Wie sicher sind diese Banken. Darf...
  5. Ist die Pflegeversicherung der Gothaer sinnvoll?

    Ist die Pflegeversicherung der Gothaer sinnvoll?: Hallo, das Thema private Pflegeversicherung beschäftigt mich immer mehr. Daher bin ich auf der Suche nach einer passenden Versicherung.Ich bin...