Wieviel qm steht 4 köpfiger Familie zu?

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von Sunbunny, 27.12.2011.

1. #1 Sunbunny, 27.12.2011
    Sunbunny

Sunbunny Gast

Hallo zusammen,

und zwar hätte ich eine Frage. Ich bin seit 4 Jahren in H4, mein Mann nun leider auch nachdem er im Sommer noch ALG1 bekommen hat aber keinen Job fand. Nun haben wir auch 2 Kinder und leben in einer 80 qm Wohnung. Das Amt sagt nun dies wäre zu groß für uns und wir sollen uns eine kleinere Wohnung suchen. Stimmt das denn? Ich muss leider gestehen das ich mich in den 4 Jahren so gut wie nicht mit H4 und dem Drumrum beschäftigt hab sondern Arbeit gesucht habe und mich um meine Kinder gekümmert habe. Sind 80 qm wirklich zu groß für eine 4 köpfige Familie?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 27.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

das ist leider dezentral organisiert! Diese Tabellen hat ihre ARGE von der ehem. lokalen Sozialbehörde übernommen und das sind sehr oft veraltete Listen, also da wird in vielen Kommunen einfach der Tarif gedrückt wie sau. Nach dem Motto: soviel gibt´s, mehr ist nicht...
    Trostpflaster: Die ARGEs sind i.d.R. so zuvorkommend, daß sie also niemanden rauskicken aus der Wohnung, eine 4-köpfige Familie schon gar nicht... Aber Sie müssen die Diffrenz in der Miete zu der offiziellen Liste dann eben privat finanzieren, d.h. aus ihrem ALG2 (Miete durch m², erlaubte m² anteilig werden übernommen, Rest Sie selbst) - das klingt hart, sollte für einen 4er-Haushalt aber machbar sein; Singels mit ihren teuren Appartments stehen hingegen häufig noch viel ärger unter Druck - je nach komunaler Situation!

4. #3 Unregistriert, 27.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ach so ja:

Sie können forsch hingehen, und Einblick in die Wohnungsliste nehmen! Vergleichen Sie das mit den Angaben in ihrem neuen Bedarfsgemeischafts-Bescheid, der die Angaben für alle 4 Köpfe beinhaltet(!) - kann nämlich sein, daß Ihr Bescheid, nun ja, falsch ist...

5. #4 Wieselflink, 28.12.2011
    Wieselflink

Wieselflink Gast

Der Bescheid dürfte mehr als falsch sein. 4 Personen im Haushalt und die Arge meckert wegen 80 m²? Unmöglich. 90 m² stehen einer 4 köpfigen Familie zu. Entscheidend ist allerdings auch der Preis der Wohnung.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wieviel qm steht 4 köpfiger Familie zu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel qm stehen 4 personen zu

,
  2. wieviel quadratmeter stehen 4 personen zu

,
  3. wieviel qm für 4 personen

,
  4. wieviel qm stehen 4 personen zu 2012,
  5. wieviel m2 stehen 4 personen zu,
  6. wie viel quadratmeter für 4 personen,
  7. wieviel miete stehen 4 personen zu,
  8. wieviel m,
  9. 4 personen wieviel qm,
  10. wieviel steht einer 4 köpfigen familie zu,
  11. was steht einer 4 köpfigen familie an miete zu,
  12. wieviel quadratmeter für 4 personen,
  13. welche wohnungsgröße steht einer 4 köpfigen familie zu,
  14. wieviel qm für 4 köpfige familie ,
  15. wieviel wohnraum für 4 personen,
  16. wieviele qm stehen 4 personen zu,
  17. was steht einer 4 köpfigen familie zu,
  18. wieviel qm steht einer 4 köpfigen familie zu ,
  19. wieviel quadratmeter 4 personen,
  20. wie viele qm für 4 personen,
  21. 4 personen haushalt wieviel qm,
  22. wieviel steht einer 4 köpfigen familie zum leben zu,
  23. wieviel m2 für 4 personen,
  24. wieviel qm für vier personen,
  25. wieviel quadratmeter stehen 4 köpfigen familie
Die Seite wird geladen...

Wieviel qm steht 4 köpfiger Familie zu? - Ähnliche Themen

1. Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?

Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Verkauf des Wohnhauses in dem ich wohne und gleichzeitig einen Teil davon für mein Gewerbe benutzte....
  2. wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?

wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?: Ich zahle mich beim fa dumm und dämlich die wollen vorauszahlen,zahlungen,nachzahlungen ich muss aber doch von irgendwas noch...
  3. Gold Gold Gold - aber wieviel?

Gold Gold Gold - aber wieviel?: Hallo allerseits, inzwischen hat ja jeder Gold im Mund. :D Naja, zumindest wenns um Geldanlagen geht. Ich habe bis jetzt kein Gold gekauft,...
  4. Wieviele Deutsche haben eine private Pflegeversicherung?

Wieviele Deutsche haben eine private Pflegeversicherung?: Gibt es dazu Statistiken? Interessant ist für mich auch die prozentuale Verteilung nach Alter. Z.B. Wieviele unter 30-jährige haben eine private...
  5. Bundesbank enthüllt wieviel Goldreserven im Ausland lagern

Bundesbank enthüllt wieviel Goldreserven im Ausland lagern: In den vergangenen Tagen kamen viele Diskussionen rund um die deutschen Goldreserven im Ausland auf. Nun versucht sich die Bundesbank an...