Zahlt meine Haftpflicht auch bei Fahrlässigkeit ?

Dieses Thema im Forum "Private Haftpflichtversicherung" wurde erstellt von Ishiaku, 03.02.2011.

  1. #1 Ishiaku, 03.02.2011
    Ishiaku

    Ishiaku Gast

    Zahlen dieser Versicherungen denn auch bei Fahrlässigkeit oder geht das dann zu meinen Lasten ?

    Das Vorsatz nicht gezahlt wird ist mir klar, das sagt mir schon mein gesunder Menschenverstand !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fast alle Schäden die passieren, basieren auf irgendeiner Form der Fahrlässigkeit. Egal ob nur fahrlässig, oder auch grob fahrlässig, dafür ist die Haftpflicht da.

    Vorsatz ist wie du richtig anmerkst, ausgeschlossen.

    Übrigens eine Haftpflicht wehrt auch unberechtigte Ansprüche ab, d.h. die Versicherung stellt dir quasi einen Anwalt, der dafür sorgt, dass weder du noch die Versicherung zahlen muss.
     
  4. #3 Ishiaku, 04.02.2011
    Ishiaku

    Ishiaku Gast

    Wie kann das sein das der Anwalt der Versicherung meine Sache auch vertritt ? Der Versicherung ist es doch egal ob ich selbst zahlen muss oder nicht ?!
     
  5. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Eben nicht. "Abwehr unberechtigter Ansprüche" nennt sich das. Gerade im Fall von "keiner Aufsichtspflichtverletzung" bleiben Geschädigte oft auf ihrem Schaden sitzen und klagen. Hier hilft dir deine Haftpflicht wie eine Rechtschutzversicherung.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zahlt meine Haftpflicht auch bei Fahrlässigkeit ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahlt haftpflicht bei fahrlässigkeit

    ,
  2. zahlt haftpflicht bei vorsatz

    ,
  3. haftpflicht fahrlässigkeit

    ,
  4. zahlt die haftpflicht bei fahrlässigkeit,
  5. Zahlt Privathaftpflicht bei Fahrlässigkeit,
  6. privathaftpflichtversicherung fahrlässigkeit,
  7. phv fahrlässigkeit ,
  8. haftpflichtversicherung fahrlässigkeit,
  9. zaahlt diehaftpdlicht auch bei fahrlaessigkeit,
  10. zahlt haftpflicht bei grober fahrlässigkeit,
  11. zahlt haftpflicht fahrlässigkeit,
  12. haftpflicht fahrlässig,
  13. was zahlt meine haftpflichtversicherung,
  14. 0,
  15. was zahlt meine privathaftpflicht,
  16. privathaftpflichtversicherung fahrlässig,
  17. privathaftpflicht fahrlässigkeit,
  18. vermögenshaftpflichtversicherung zahlt auch bei fahrlässigkeit,
  19. zahlt die privathaftpflicht auch bei fahrlässigkeit,
  20. zahlt privathaftpflicht bei fahrlässigkeit bei do it yourself,
  21. phv fahrlässig,
  22. haftpflicht auch bei fahrlässigkeit,
  23. fahrlässig zahlt,
  24. fahrlässigkeit haftpflicht,
  25. Warum zahlt Haftpflicht nicht bei Vorsatz
Die Seite wird geladen...

Zahlt meine Haftpflicht auch bei Fahrlässigkeit ? - Ähnliche Themen

  1. Wie bezahlt ihr online?

    Wie bezahlt ihr online?: Es gibt ja mittlerweile die verschiedensten Wege, um online zu bezahlen. Zum Beispiel Kreditkarte, Ratenkauf, Sofortüberweisung, PayPal,...
  2. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  3. Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?

    Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?: Es ist nicht schlimm, wenn man schnarcht. Aber bei meinem Freund ist es seit ein paar Monaten richtig schlimm geworden, dass ich teilweise...
  4. vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??

    vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??: Hallo, habe mal eine Immobilie Verkauft und den Kredit bei der Bank ausgeglichen. Für den Ausfall der Zinsen musste ich an die Bank eine...
  5. Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?

    Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?: Hallo zusammen, ich habe das Forum gefunden und hoffe hier auf meine Frage(n) Antworten zu finden. Wenn nicht gebt mit Tip wo ich Antwort...