Zahnzusatzversicherung sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Paulchenfanta, 25.08.2016.

1. #1 Paulchenfanta, 25.08.2016
    Paulchenfanta

Paulchenfanta Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    Mein Sohn benötigt unbedingt eine Zahnspange, nachdem sich seine Zähne total verschoben haben. Das allein ist schon eine Frechheit, immerhin haben wir die Weisheitszähne herausoperieren lassen, damit sich eben nichts verschiebt. Jedenfalls bliebe er als Student nun auf den Kosten fast alleine sitzen und der Papa darf es zahlen. Bei meinem Jüngeren will ich es aber gleich besser machen und jetzt noch eine Zusatzversicherung abschließen. Ist das mit 11 Jahren noch zu früh?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ambrosia, 25.08.2016
    Ambrosia

Ambrosia Neuer Benutzer

Hey,

grundsätzlich gibt es kein zu früh, solange die Versicherung angepasst wird. Immerhin werden die Beiträge ja auch mit längerer Laufzeit kleiner. Insofern ist es sicher keine schlechte Idee, schon jetzt eine gute Versicherung abzuschließen. Zwar wird jetzt noch viel übernommen von der Krankenkasse, aber bald nicht mehr. Und in der Zwischenzeit zahlt man einige wenige Euro pro Monat.

MfG

4. #3 inibanini, 25.08.2016
    inibanini

inibanini Neuer Benutzer

Tag!
    Meine Frau und ich haben uns getrennt, aber die Zahnarztkosten bekomme ich regelmäßig zugeschickt. So kann man sich seinen Kindern auch nahe fühlen. Ich wünschte, wir hätten die Versicherung, weil sie scheinbar immer die Zusatzkosten der Behandlung von mir einfordert.
    Zwar gönne ich meinen Kindern das Beste vom Besten, aber man muss auch zusehen, dass man das finanzieren kann. Aber im Nachhinein ist man immer klüger…

5. #4 zandrin13, 25.08.2016
    zandrin13

zandrin13 Neuer Benutzer

Hallöchen,

es ist doch traurig, dass wir in einem so fortschrittlichen Land, wo alle gleich sein sollten, lauter Stufenmodelle haben.
    Wer sich keine Spange oder Zahnersätze leisten kann, muss darauf verzichten.

Denn selbst wenn mir 1200 Euro von der Krankenkasse erstattet werden, muss mir der Staat erklären, wo ich von einem auf den anderen Monat, plötzlich die anderen 2000 Euro herbekommen soll. Sei klug und schließe so etwas ab. Es wird später mit dem Alter und Vorerkrankungen deutlich teurer.

Schönen Tag noch!

6. Lerby

Lerby Neuer Benutzer

Hi,

dennoch muss man sich wirklich immer selbst ausrechnen, was man in den nächsten 10 Jahren investiert und was man dafür vielleicht hinausbekommt. Ich wünsche deinen Kindern keine gesundheitlichen Probleme, denn es wird immer teurer. Sieh dir ruhig schon Angebote an, aber vergleiche anständig. Dann kannst du dich immer noch entscheiden. Hier habe ich meinen Vergleich angestellt: https://www.zahnzusatzversicherung-vergleich.de/

Vor allem der Support ist immer sehr hilfreich, wenn man Rückfragen hat. Denn alles hatte ich beim ersten Mal leider nicht verstanden.
    Viel Erfolg!

Thema:

Zahnzusatzversicherung sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Zahnzusatzversicherung sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Private Zahnzusatzversicherung - Steuerlich Absetzbar?

Private Zahnzusatzversicherung - Steuerlich Absetzbar?: Hallo es dreht sich um die Frage: Kann ich die Kosten für meine private Zahnzusatzversicherung absetzen? Grundsätzlich wäre neben meinen...
  2. Lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung?

Lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung?: Hallo :) Da ich zu diesem Thema in diesem Forum noch nichts gefunden habe mach ich mal einen neuen Thread auf. Ich frage mich im Moment ob ich...
  3. Ich möchte eine Zahnzusatzversicherung machen lassen

Ich möchte eine Zahnzusatzversicherung machen lassen: Servus zusammen, Wie schon erwähnt, möchte ich eine Zahnzusatzversicherung machen lassen. Ich suche nach einer Versicherung die bei einer...
  4. Zahnzusatzversicherungen

Zahnzusatzversicherungen: Hallo, habe die Suche benutzt aber nix gefunden. In der aktuellen Ausgabe von Stiftung Warentest wurden ja wieder Zahnzusatzversicherungen...
  5. Handyversicherung sinnvoll?

Handyversicherung sinnvoll?: Bei meiner letzten Vertragsverlängerung wollte mir die nette Dame bei der Telekom direkt eine Handyversicherung andrehen. Ich habe wie immer...