Altersvorsorge über 50

Diskutiere Altersvorsorge über 50 im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, mein Vater ist jetzt 53 Jahre alt und möchte gerne noch eine private Altersvorsorge abschliessen. Wie haben uns zwar etwas...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

mein Vater ist jetzt 53 Jahre alt und möchte gerne noch eine private Altersvorsorge abschliessen.
Wie haben uns zwar etwas rumgeschaut aber fanden leider nichts was sich für ältere lohnen würde, also ab 50 wird es schon recht schwierig was für die Rente zu tun.

Daher wollte ich euch mal Fragen, was ihr so über die Altersvorsorge für die Leute über 50 Jahre denkt.

Welche Möglichkeiten gibt es für diese Personen?

Es ist ja nicht mehr so lange bis zur Rente, daher wird es recht teuer denke ich aber wir möchten halt was finden, damit es sich in 10-15 Jahren halt lohnt diese abgeschlossen zu haben.

Was gibt es da zur Auswahl?

Brauchen ein paar Tipps. Danke.
 
M

MeDo

Hallo Zinser,

natürlich gibt es noch Möglichkeiten um kurz vor der Rente noch was für die Zukunft zu tun.

Für Arbeitnehmer die kurz vor der Rente stehen soll die Firmenrente am ertragsreichsten sein.
Was hierbei aber ganz wichtig ist, sind die Förderungen vom Staat. Man kann daher noch kurz vor der Rente einige Förderung einkassieren.

Weitere Möglichkeiten für die Altersvorsroge ab 50 findest du hier: Altersvorsorge über 50 - Altersvorsorgeverträge mit Förderung vom Staat - Meldung - Stiftung Warentest
 
Thema:

Altersvorsorge über 50

Sucheingaben

altersvorsorge mit 50

,

altersversorge mit 50

,

altersvorsorge mit 50 2011

,
altersvorsorge über 50

Altersvorsorge über 50 - Ähnliche Themen

  • Knappe aber vollständige Zsf. für die betriebliche Altersvorsorge??

    Knappe aber vollständige Zsf. für die betriebliche Altersvorsorge??: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten, vollständigen aber kurzen Zusammenfassung rund um das Thema betriebliche Altersvorsorge. Ich...
  • Altersvorsorgezulage über Bank

    Altersvorsorgezulage über Bank: Hallo Zusammen, ich habe mir vorgenommen eine Altersvorsorge über die Bank abzuschließen. Ein Bekannter von mir hat mir vorgeschlagen bei...
  • Altersvorsorge über Bank oder Versicherung?

    Altersvorsorge über Bank oder Versicherung?: Hallo Freunde, ich wollte mal kurz eine Frage über die Altersvorsorge stellen. Man kann sich ja entweder durch die Bank oder über eine...
  • wieviel muss ein arbeitgeber übernehmen bei altersvorsorge?

    wieviel muss ein arbeitgeber übernehmen bei altersvorsorge?: hallo. wieviel muss denn ein arbeitgeber übernehmen wenn es um die altersvorsorge geht? hat man da einen anspruch drauf oder ist das eine...
  • Altersvorsorge über Bank oder Versicherung machen?

    Altersvorsorge über Bank oder Versicherung machen?: Sollte ich eine Altersvorsorge besser bei der Bank oder bei der Versicherung abschließen? Gäbe es denn zwischen beiden einen großen Unterschied...
  • Similar threads

    Top