Altersvorsorge über Bank oder Versicherung?

Diskutiere Altersvorsorge über Bank oder Versicherung? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Freunde, ich wollte mal kurz eine Frage über die Altersvorsorge stellen. Man kann sich ja entweder durch die Bank oder über eine...
M

Melly

Hallo Freunde,

ich wollte mal kurz eine Frage über die Altersvorsorge stellen.

Man kann sich ja entweder durch die Bank oder über eine Versicherung die private Altersvorsorge abschließen.

Die Versicherungen bieten Lebensversicherungen und andere Versicherungen an und bei der Bank gibt es diese ganzen Renten wie Rürup Rente usw.

Doch wo sollte man die Altersvorsorge am besten abschließen?

Sollte man besser den Service und den Angeboten der Bank nutzen oder die Verträge der Versicherungen abschöießen?

Wie kann man eigentlich beides miteinander am besten kombinieren?

Für was habt ihr euch entschieden und warum?

Könnt mir das jemand kurz beantworten bitte?

Dankeschön!
 
M

MeDo

Hallo Melly,

das ist keine leichte Entscheidung und vor dieser Frage stehen alle die sich irgenwie vorgenommen haben was für die Rente zu tun.

Grundsätzlich gilt das Motto: Für Sparen zur Bank, für Versicherungen zur Versicherung!

Du solltest dir die einzelnen Möglichkeiten für die Altersvorsorge gut durchlesen und dich bei deiner Versicherung und bei der Hausbank gut beraten lassen.

Ich bin einer der gerne spart und mit dem gesparten Geld was anfängt aber wie du deine Alersvorsorge planen möchtest ist dir überlassen.

Schaue dir einfach die Vorteile und die NAchteile genauer an.

Bei der Bank hast du z.b. kein Einzahlungszwang wenn du Geld über ein Sparbuch oder Tagesgeldkonto ansparen möchtest.
Wenn du aber eine Lebensversicherung abschliesst dann musst du deine monatlichen BEiträge immer pünktlich einzahlen. ;)

Das ist nur ein kleiner BEispiel gewesen. Natürlich haben die Versicherungen auch andere Vorteile.
 
Thema:

Altersvorsorge über Bank oder Versicherung?

Sucheingaben

bank oder versicherung

,

altersvorsorge versicherung oder bank

,

versicherung oder bank

,
altersvorsorge bank
, altersvorsorge bei bank oder versicherung, altersvorsorge bank oder versicherung, sparen bei Bank oder Versicherung, private rente bank oder versicherung, welche ----geldanlage bank oder versicherung, bieten alle banken eine altersvorsorge, private altersvorsorge bank oder versicherung, altersvorsorge bei banken, Altersversorgung über Bank oder Versicherung, rentenanpassung 2013, versicherung bei einer bank abschließen, lebensversicherung für private banking, private rentenversicherung bei banken oder versicherungen abschließen, Altersvorsorge bei Bank oder Versicherung abschließen, bank sparen als altersvorsorge forum, rentenversicherung bei bank oder versicherung, versicherung oder banken anlegen, rentenversicherung bei bank abschließen, versicherungen bei banken abschließen, geldanlage versicherung vs bank, altersvorsorge uber die bank

Altersvorsorge über Bank oder Versicherung? - Ähnliche Themen

  • Knappe aber vollständige Zsf. für die betriebliche Altersvorsorge??

    Knappe aber vollständige Zsf. für die betriebliche Altersvorsorge??: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten, vollständigen aber kurzen Zusammenfassung rund um das Thema betriebliche Altersvorsorge. Ich...
  • Altersvorsorgezulage über Bank

    Altersvorsorgezulage über Bank: Hallo Zusammen, ich habe mir vorgenommen eine Altersvorsorge über die Bank abzuschließen. Ein Bekannter von mir hat mir vorgeschlagen bei...
  • Altersvorsorge über 50

    Altersvorsorge über 50: Hallo Zusammen, mein Vater ist jetzt 53 Jahre alt und möchte gerne noch eine private Altersvorsorge abschliessen. Wie haben uns zwar etwas...
  • wieviel muss ein arbeitgeber übernehmen bei altersvorsorge?

    wieviel muss ein arbeitgeber übernehmen bei altersvorsorge?: hallo. wieviel muss denn ein arbeitgeber übernehmen wenn es um die altersvorsorge geht? hat man da einen anspruch drauf oder ist das eine...
  • Altersvorsorge über Bank oder Versicherung machen?

    Altersvorsorge über Bank oder Versicherung machen?: Sollte ich eine Altersvorsorge besser bei der Bank oder bei der Versicherung abschließen? Gäbe es denn zwischen beiden einen großen Unterschied...
  • Similar threads

    • Knappe aber vollständige Zsf. für die betriebliche Altersvorsorge??

      Knappe aber vollständige Zsf. für die betriebliche Altersvorsorge??: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten, vollständigen aber kurzen Zusammenfassung rund um das Thema betriebliche Altersvorsorge. Ich...
    • Altersvorsorgezulage über Bank

      Altersvorsorgezulage über Bank: Hallo Zusammen, ich habe mir vorgenommen eine Altersvorsorge über die Bank abzuschließen. Ein Bekannter von mir hat mir vorgeschlagen bei...
    • Altersvorsorge über 50

      Altersvorsorge über 50: Hallo Zusammen, mein Vater ist jetzt 53 Jahre alt und möchte gerne noch eine private Altersvorsorge abschliessen. Wie haben uns zwar etwas...
    • wieviel muss ein arbeitgeber übernehmen bei altersvorsorge?

      wieviel muss ein arbeitgeber übernehmen bei altersvorsorge?: hallo. wieviel muss denn ein arbeitgeber übernehmen wenn es um die altersvorsorge geht? hat man da einen anspruch drauf oder ist das eine...
    • Altersvorsorge über Bank oder Versicherung machen?

      Altersvorsorge über Bank oder Versicherung machen?: Sollte ich eine Altersvorsorge besser bei der Bank oder bei der Versicherung abschließen? Gäbe es denn zwischen beiden einen großen Unterschied...
    Top