B
Bobo
Hallo Zusammen,
ich bin bei der AOK seid über 10 Jahren und war in den letzten knapp 2 Jahren nicht mehr beim Arzt.
Habe zuletzt ein paar Artikel gelesen das manche KRankenkassen die Beiträge zurück erstatten wenn man lange nicht beim Arzt war.
Stimmt diese Aussage oder sind das nur Spekualtionen.
Ich bin mir zwar nicht sicher ob damit auch die gesetzliche KRankenversicherung gemeint sind aber vermutlich schon den es soll irgendwie funktionieren.
Zusätzliche Frage noch:
Wenn man die BEiträge zurück erstatten kann, wie lange sollte man dann nicht mehr beim Arzt gewesen sein? Sind da 2 Jahre genug oder ist das ab einer bestimmten Länge machbar?
Wo muss ich mich melden für die BEitragsrückerstattung?
Kann man das telefonisch machen oder muss es schriftlich erfolgen?
Kennt sich damit jemand aus und kann mir kurz helfen bitte?
Dankeschön!
ich bin bei der AOK seid über 10 Jahren und war in den letzten knapp 2 Jahren nicht mehr beim Arzt.
Habe zuletzt ein paar Artikel gelesen das manche KRankenkassen die Beiträge zurück erstatten wenn man lange nicht beim Arzt war.
Stimmt diese Aussage oder sind das nur Spekualtionen.
Ich bin mir zwar nicht sicher ob damit auch die gesetzliche KRankenversicherung gemeint sind aber vermutlich schon den es soll irgendwie funktionieren.
Zusätzliche Frage noch:
Wenn man die BEiträge zurück erstatten kann, wie lange sollte man dann nicht mehr beim Arzt gewesen sein? Sind da 2 Jahre genug oder ist das ab einer bestimmten Länge machbar?
Wo muss ich mich melden für die BEitragsrückerstattung?
Kann man das telefonisch machen oder muss es schriftlich erfolgen?
Kennt sich damit jemand aus und kann mir kurz helfen bitte?
Dankeschön!