Arzt wechseln bei Arbeitsunfall

Diskutiere Arzt wechseln bei Arbeitsunfall im Gesetzliche Krankenversicherung Forum im Bereich Sozialversicherung; Hallo Forum, ich frag hier nicht für mich sondern für meine Mutter, sie kann leider momentan wegen eines Gipses an der rechten Hand nicht...
M

Moe Ritz

Hallo Forum,

ich frag hier nicht für mich sondern für meine Mutter, sie kann leider momentan wegen eines Gipses an der rechten Hand nicht schreiben.

Es ist so, letzten Freitag hatte sie einen Arbeitsunfall bzw. wurde Opfer einer Körperverletzung. Rechter Arm ist nun in Gips obwohl man noch nicht weiss ob ein Bruch vorliegt oder nicht (Röntgenbilder sagen nix aus wg. Schwellung). Nun ist sie aber mit diesem BG Arzt absolut unzufrieden da unfreundlich und vorwurfsvoll etc. Kann sie denn so ohne weiteres zu einer anderen BG Klinik gehen und sich dort weiterbehandeln lassen? Oder muss man zwangsläufig bei dieser BG Klinik bleiben? Welche Möglichkeiten hat man?
 
U

Unregistriert

Hallo,

die Mutti soll sich mal bei der zuständigen BG beschweren und dabei darum ersuchen, von einem anderen Kooperanten untersucht/behandelt zu werden.
Das muß nicht zwangsläufig in einem anderen Klinikum sein, denn dort laufen normalerweise schon auch ein paar Weißkittel rum.
Abgesehen davon soll man es nicht so schwer nehmen - diese Laffen haben oft auch eine menge Streß und müssen sich an viele Vorschriften der BG halten. Sicherlich zahlen die BGs auch nicht so viel, wie z.B. ein niedergelassener Arzt mit einer gutlaufenden Praxis verdient...
BG-Ärzte werden immer rel. eng geführt, bzw. ihre Aufgabe ist es natürlich auch, Betrug aufzudecken ("tja Meister, war halt ´n Arbeitsunfall, wa!"...). Insofern gehört ein ivestigativer Stil, sage ich mal, mit dazu. Das wäre dann auch bei einem andern BG-Arzt nicht viel anders.
 
M

Moe Ritz

Naja, ein Betrug hat er hier gar nicht aufdecken müssen. Die Polizei war ja auch dabei und konnte das ganze auch noch schildern. Auch der Täter (Ladendieb) war mit dabei, da auch er eine Platzwunde davontrug. Also Betrug war auszuschliessen.

Hat denn eine Beschwere Aussicht auf Erfolg oder ist das nur unnötiger Schriftverkehr, der eh nichts einbrignt?
 
B

Broiler

Versuchen sollte man es immer mit einer Beschwerde. Vielleicht bringt es bei dir nichts, vielleicht bei 2 anderen auch nicht. Aber irgendwann wird da auch jemand reagieren. Solange es sich nur häuft.

Gibt es denn Neuigkeiten? Ist deine Mutter nun woanders untergekommen?
 
Thema:

Arzt wechseln bei Arbeitsunfall

Sucheingaben

bg arzt wechseln

,

arztwechsel bei arbeitsunfall

,

arztwechsel bei bg unfall

,
arbeitsunfall arzt wechseln
, unzufrieden mit bg arzt, unfallarzt wechseln, kann ich bei einem arbeitsunfall den arzt wechseln, arztwechsel nach arbeitsunfall, mit durchgangsarzt unzufrieden, arbeitsunfall arztwechsel, berufsgenossenschaft arztwechsel, bg fall arztwechsel, bg unfall arztwechsel, kann man bei einem arbeitsunfall den arzt wechseln, arzt wechseln bei arbeitsunfall, bg arzt, kann ich bei arbeitsunfall den arzt wechseln, bei arbeitsunfall arzt wechseln, krankenhaus wechseln bei bg, kann man bei arbeitsunfall den arzt wechseln, kann ich bei einem bg unfall den arzt wechseln, kann man den unfallarzt wechseln, arztwechsel nach bg unfall, kann man arzt wechseln beim arbeitsunfall, Arbeisunfall arzt wegseln

Arzt wechseln bei Arbeitsunfall - Ähnliche Themen

  • Suche Zahnarzt in Berlin

    Suche Zahnarzt in Berlin: Ich suche einen neuen Zahnarzt in Berlin Mitte. Hier werde ich nach meinem Arbeitsplatz auf meine Wohnung hin verlegen. Ich hoffe dass ihr mir bei...
  • Welcher Zahnarzt macht gute Implantate?

    Welcher Zahnarzt macht gute Implantate?: Welcher Zahnarzt macht denn gute Implantate? Ich hoffe, das ihr mir da helfen könnt. Denn ich bin mit meinem bisherigen Zahnarzt nicht zufrieden...
  • Wo finde ich guten Zahnarzt in Berin Mitte?

    Wo finde ich guten Zahnarzt in Berin Mitte?: Auch wenn man nur innerhalb von Berlin umzieht – Umzüge sind schmerzlich. Man verlässt sein Umfeld und auch seine Freunde machen es schwer...
  • Bestandsimmobilie "Ärztehaus" in Hamburg: Renditeausschüttungen alle 3 Monate

    Bestandsimmobilie "Ärztehaus" in Hamburg: Renditeausschüttungen alle 3 Monate: Sehr gute Mietsituation mit langfristigen Verträgen: U.a. 6 Fachärzte, eine Apotheke, ein Steuerberater und 4 attraktive Wohnungen. Das Objekt...
  • Ordinationszentrum für Ärzte: Jährliche Verzinsung von 7,00%

    Ordinationszentrum für Ärzte: Jährliche Verzinsung von 7,00%: Modernes Ordinationszentrum für Ärzte, Chirurgen und Institutionen aus dem Gesundheitswesen. Rendite7.00% p.a. https://bit.ly/2EtcqwZ
  • Similar threads

    Top