BU trotz Bandscheibenvorfall

Diskutiere BU trotz Bandscheibenvorfall im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich würde gerne eine BU für mich abschließen. Seit ein paar Jahren habe ich jedoch einen Bandscheibenvorfall. Habe dies bei den...
E

Else

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.05.2013
Beiträge
1
Hallo,

ich würde gerne eine BU für mich abschließen. Seit ein paar Jahren habe ich jedoch einen Bandscheibenvorfall. Habe dies bei den Gesundheitsfragen wahrheitsgemäß angegeben. Jetzt bekomme ich entweder nur Absagen oder Angebote mit einem Beitrag den ich nicht mehr bezahlen kann. Kennt irgendwer einen Trick, wie man ein gutes Angebot bekommt?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Einen Trick gibt es:
Über eine betriebliche Altersvorsorge. Verschiedene Gesellschaften bieten Gruppenverträge (mind 10 Pers.) an, bei denen jeder u.a. eine BU-Versicherung ohne Gesundheitsprüfung machen kann. Der Versicherungsschutz gilt trotz evt Vorerkrankungen uneingeschränkt.

Alle anderen Tricks kannst vergessen, da eine Anzeigepflichtverletzung begangen wird, wenn Vorerkrankungen nicht angegeben werden. Es muss zwar eine Kausalität nachgewiesen werden, was bei Rückenproblemen immer der Fall sein wird, so dass es zu Stornierung des Vertrages bei Bu-Beantragung kommt.

Also entweder über eine betriebliche Versicherung oder als "Alternative" eine gute Unfallversicherung, oder einfach warten, bis die Erkrankung nicht mehr anzeigepflichtig ist. (keinerlei Arztbesuche über mind 3-5 Jahre diesbezüglich, je nach Versicherung.
 
X

Xela

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.11.2013
Beiträge
4
ich habe ihnen jungen Jahren (zusammen mit meinen Eltern damals, war noch Student) eine BU abschlossen, kurz nachdem ich einen Bandscheibenvorfall hatte. Ich müsste noch mal in meinen Unterlagen schauen,wie das möglich war. Wahrscheinlich hängt es mit meinem Status zusammen (als Student, Abschluss über Eltern).
 
F

Finanzus

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.02.2013
Beiträge
7
Ich würde mich auch mal über eine Erwerbsunfähigkeitsversicherung informieren. Die Generali hat eine ohne Gesundheitsfragen im Angebot. Dafür gibt es halt leider eine Wartezeit von 5 Jahren. Aber wenn man überhaupt keine Absicherung bekommt, dann ist das eine Alternative.
 
Thema:

BU trotz Bandscheibenvorfall

Sucheingaben

bu mit bandscheibenvorfall

BU trotz Bandscheibenvorfall - Ähnliche Themen

  • Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?

    Schlechte Finanzen und trotzdem Streaming-Angebot?: Hallo Leute, Da es bei mir Finanziell derzeit nicht perfekt ist, ich aber gerne für die neueren Filme einen Streaming Dienst hätte, dachte ich...
  • Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?

    Kreditwürdigkeit trotz Schufa verbessern?: Hallo, ich wohne nun seit ca. 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben uns dazu entschlossen, uns eine Wohnung zu kaufen - gemeinsam...
  • Kredit trotz geringem Einkommen

    Kredit trotz geringem Einkommen: Guten Tag, Ich bin Hausfrau und habe 3 Kinder die mein ganzer Stolz sind! Leider habe ich nun folgendes Problem, mein Sohn möchte nun eine...
  • Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?

    Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?: hallo, Ich habe eine Ratenzahlung beim Inkasso laufen-nun wollen die eine lohnabrechnung von mir haben um zu sehen ob ich mehr bezahlen könnte...
  • Trotz Top-Finanzierungsklima: Schwierigkeiten beim Kreditzugang

    Trotz Top-Finanzierungsklima: Schwierigkeiten beim Kreditzugang: Der Artikel "Trotz Top-Finanzierungsklima: Kleine Unternehmen haben Schwierigkeiten beim Kreditzugang" (von Tanja Könemann; erschienen in der...
  • Similar threads

    Top