Dispositionskredit beim Girokonto

Diskutiere Dispositionskredit beim Girokonto im Privatkredit Forum im Bereich Generell über Kredite; Hallo, weiter unten ist meine ursprügliche Frage an meine Bank. Da ich zu einer Kreditprovision nichts auf der Seite der Bank finden konnte...
M

Michael

Hallo,

weiter unten ist meine ursprügliche Frage an meine Bank. Da ich zu einer Kreditprovision nichts auf der Seite der Bank finden konnte. Meiner Meinung nach sind das versteckte Kosten eines Dispositionskredits. Dann kann die Bank doch gleich einen sehr hohen Zinsatz anlegen und die Provision mit einarbeiten. Nur das würde wohl jeden abschrecken. Bin ich da total auf dem Holzweg? Die Berechnung der Bank bei der Provision bezieht sich, wie auch bei den Zinsen, auf den Tag genau.
Sind das versteckte Kosten?

Vielen Dank für die Antworten
Michael


***
Guten Tag,

meine Frage dreht sich um den Dispositionskredit. Ich konnte keine Informationen über die KREDITPROVISION finden, welche bei 9,5% (MONATLICH) liegt. Im Abrechnungszeitraum 01.04-30.06. zahlte ich Zinsen von 86,65€ und eine Kreditprovision von 63,56€. Das sind ca. 73% Aufschlag auf den eigentlichen Zinsbetrag. Im Rahmenvertrag bei der Einrichtung stand unter Punkt 4 (Der Sollzinssatz): Sonstige Kosten im Zusammenhang mit dem Kreditvertrag fallen nicht an.

Können Sie mir da Auskunft geben?

Vielen Dank dafür
***
 
C

Calaina

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.08.2012
Beiträge
27
Das Thema Kreditprovision gibt immer wieder Ärger bei den Bankkunden. Es gibt einige Banken, die pauschal einen Betrag X als Kreditprovision verlangen, andere rechnen die Provision zum Sollzinssatz hinzu und geben damit einen Nettozinssatz aus. Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Kreditprovision vom höchsten Sollsaldo eines bestimmten Zeitraumes errechnet wird und der Betrag zum Sollzinsbetrag hinzuaddiert wird - das war auch bei Ihnen der Fall.

Soweit ist das alles eine ganz normale Bankentaktik. Dispozinsen von insgesamt bis zu 20% sind ziemlich normal, obwohl es darüber schon lange Streit gibt und eine Deckelung gefordert wird (siehe auch in diesem Artikel).
Im Grunde dürfen Sie sich gar nicht wirklich ärgern, da sie noch ein ganz gutes Stück unter den 20% bist, aber ich verstehe natürlich, dass es unschön ist, über die Kreditprovision nicht offen aufgeklärt worden zu sein. Die meisten Bankkunden bemerken das ja nicht einmal, deswegen kommt es denke ich auch recht selten zu Beschwerden, obwohl es schon sehr unschön ist, die Kosten so zu verstecken.
 
Thema:

Dispositionskredit beim Girokonto

Sucheingaben

kreditprovision dispokredit

,

konto was ist kreditprovision raiffeisenbank

,

kreditprovision Sparkasse Witten

,
kreditprovision bei girokonten
, wie berechnet man kreditprovisionen, raika kreditprovision girokonto, kreditprovision dispokredit sparkasse, kreditprovision ksk es, kreditprovision bei dispositionskredit verbraucher, dispositionskredit mit kreditprovision, kreditprovision bankmitarbeiter, girokonto kreditprovision, kreditprovisionen berechnung monatlich, dispositionskredit abrechnungszeitraum, ksk kreditprovision, kreditprovision dispoitionskredit, kreditprovision ärger, kreditprovision girokonto, kreditprovision raiffeisen, ärger kreditprovision sparkasse, kreditprovision sparkasse, kreditprovision sparkasse mitarbeiter, privatkredit dsa

Dispositionskredit beim Girokonto - Ähnliche Themen

  • ESTA-Antrag: Hilfe beim Ausfüllen

    ESTA-Antrag: Hilfe beim Ausfüllen: Ich sitze gerade ESTA-Antrag und würde ein wenig Hilfe beim Ausfüllen benötigen. Kennt jemand von euch Seiten im Netz auf denen man sich...
  • Kann man beim Black Friday wirklich sparen?

    Kann man beim Black Friday wirklich sparen?: Hallo Zusammen, was habt ihr eigentlich für Erfahrungen mit dem deutschen black friday gemacht? Kann man da wirklich ein bisschen was sparen oder...
  • Inhalt von Home-Office beim Umzug kaputt?

    Inhalt von Home-Office beim Umzug kaputt?: Hello, meine Freundin wird demnächst mit mir zusammen in eine neue Wohnung ziehen. Wir haben beide jeweils ein Home-Office, deren Inhalt wir in...
  • Dispositionskredit-Zinsen: Welche Bank?

    Dispositionskredit-Zinsen: Welche Bank?: Hi, Ich bin jetzt 18 geworden seit 2 Wochen, ich überlege mir wo ich jetzt am besten ein Girokonto eröffnen könnte meine frage an euch richtet...
  • Welche Banken verlangen Dispositionskreditzinssätze?

    Welche Banken verlangen Dispositionskreditzinssätze?: Hi, Hi Liebe Community, Ich habe fragen bezüglich der Dispositionskreditzinssätze verlangen Banken sowas im einstelligen Bereich oder gibt es...
  • Similar threads

    • ESTA-Antrag: Hilfe beim Ausfüllen

      ESTA-Antrag: Hilfe beim Ausfüllen: Ich sitze gerade ESTA-Antrag und würde ein wenig Hilfe beim Ausfüllen benötigen. Kennt jemand von euch Seiten im Netz auf denen man sich...
    • Kann man beim Black Friday wirklich sparen?

      Kann man beim Black Friday wirklich sparen?: Hallo Zusammen, was habt ihr eigentlich für Erfahrungen mit dem deutschen black friday gemacht? Kann man da wirklich ein bisschen was sparen oder...
    • Inhalt von Home-Office beim Umzug kaputt?

      Inhalt von Home-Office beim Umzug kaputt?: Hello, meine Freundin wird demnächst mit mir zusammen in eine neue Wohnung ziehen. Wir haben beide jeweils ein Home-Office, deren Inhalt wir in...
    • Dispositionskredit-Zinsen: Welche Bank?

      Dispositionskredit-Zinsen: Welche Bank?: Hi, Ich bin jetzt 18 geworden seit 2 Wochen, ich überlege mir wo ich jetzt am besten ein Girokonto eröffnen könnte meine frage an euch richtet...
    • Welche Banken verlangen Dispositionskreditzinssätze?

      Welche Banken verlangen Dispositionskreditzinssätze?: Hi, Hi Liebe Community, Ich habe fragen bezüglich der Dispositionskreditzinssätze verlangen Banken sowas im einstelligen Bereich oder gibt es...
    Top