Erster vegetarischer McDonalds öffnet nächstes Jahr in Indien

Diskutiere Erster vegetarischer McDonalds öffnet nächstes Jahr in Indien im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Das gab’s noch nie. Ab Mitte des nächsten Jahres wird der Fastfood-Konzern McDonalds in Indien das erste vegetarische Restaurant eröffnen. Dabei...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Das gab’s noch nie. Ab Mitte des nächsten Jahres wird der Fastfood-Konzern McDonalds in Indien das erste vegetarische Restaurant eröffnen. Dabei wählte McDonalds den Standort mit Bedacht, ganz in der Nähe einer großen Hindu-Pilgerstätte nahe der nordindischen Stadt Amritsar. Bei gläubigen Hindus ist der Verzehr von Rindfleisch ein Tabu. „Es wird das erste Mal sein, dass wir ein vegetarisches Restaurant aufmachen. Viele Inder sind Vegetarier, daher gibt es große Chancen hier für vegetarische Restaurants“, so der indische McDonalds-Sprecher.

Quelle
 
G

gondoliere

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.09.2012
Beiträge
1
Na hoffentlich kommt sowas dann auch mal zu uns ... ein einziger Burger ohne Fleisch ist doch etwas mager, wenn man mal bedenkt wieviele Vegetarier wir hier inzwischen haben ^^
 
U

Unregistriert

würd ja schon reichen, wenn sie mal den vegetarischen pattie ein wenig ändern würden bzw. mehrere sorten anbieten würden. ich mag kein mais und paprika, beides ist aber drin.
 
P

Padde

Benutzer
Registriert seit
29.08.2012
Beiträge
50
Also in Indien gibt es bereits etliche vegetarische Mc_Donalds Restaurants, da in vielen Regionen nur Vegetarier leben. Vielleicht ist das das erste rein vegetarische, das überhaupt kein Fleisch anbietet, aber vegetarische Gerichte gibt es bei Mäces in Indien ohne Ende...
 
G

Gunnar

Gesperrt
Registriert seit
10.04.2013
Beiträge
30
Ort
Frankfurt
Auf die Salatpampe kann ich gerne verzichten!

Da ist ja jede Salatbar besser, klick dich doch mal durchs Netz und schau dir die Fertigung von Mcdonalds Produkten an.

Ich boykottiere diese Kette sowieso seitdem das essen immer kleiner wird und gefühlt bei jedem Besuch mehr kostet.
Da es auch schon vorkam, dass sich ein Freund nach dem Besuch übergeben musste und ich auch Magenschmerzen hatte, ist endgültig Schluss.

Lieber sollen die kleinen Restaurants die ihr Essen noch mit Liebe zubereiten von meinem Geld profitieren.

Lg
 
C

claudiagrube

Benutzer
Registriert seit
17.09.2013
Beiträge
39
Mag sein - dahinter steckt aber ein anderes Kalkül, denke mal das einigen schon aufgefallen ist, dass McDonalds das Logo bisweilen nicht mehr rot hinterlegt, sondern grün. Sieht man auch schon auf vielen Plakaten, grüner Hintergrund statt rot. Sie wollen komplett auf grün umstellen was für eine solche Marke natürlich ein riesiges Ding ist, weil jeder MCD mit rot und gelber Schrift assoziiert und kennt. Das geht nun langsam und der Hintergrund ist natürlich allen Kritiken entgegen zu wirken und sich alles über drüber Öko-Unternehmen zu präsentieren.
Ich halte es für fragwürdig, ob es das braucht, weil jeder weiß, was McDonalds so treibt, an Abfällen produziert, wie die Löhne aussehen und wie ungesund es ist und dennoch gehen alle hin und essen dort.
Aber da vermutlich irrwitzig viele Millionen alleine schon in das ausloten dieses Marketing-Vorhabens geflossen sind, wird sich das schon lohnen....
 
Thema:

Erster vegetarischer McDonalds öffnet nächstes Jahr in Indien

Sucheingaben

einziger vegetarischer Mc donalds der welt indien

,

vegetarischer mcdonalds indien

,

mc donald erste fleischlose lokal

,
mc donalds eroffnet vegetarischen
, mc donalds in indien wieviele

Erster vegetarischer McDonalds öffnet nächstes Jahr in Indien - Ähnliche Themen

  • Mein erster Schritt an die Börse - ich brauche eure Hilfe!

    Mein erster Schritt an die Börse - ich brauche eure Hilfe!: Moin, ich werde bald 18 und möchte zu diesem Anlass mein Kapital neu verteilen. Derzeit wird dies in Kooperation mit meinen Eltern verwaltet -...
  • Erster Haushaltsüberschuss seit 2007 dank Steuerboom erreicht

    Erster Haushaltsüberschuss seit 2007 dank Steuerboom erreicht: Noch immer sind die Steuereinnahmen gut. Auch der Arbeitsmarkt zeigt sich stärker. Durch diese durchweg positive Entwicklung kann der Staat nun...
  • Buttermangel in Norwegen - erster Schmuggler verhaftet

    Buttermangel in Norwegen - erster Schmuggler verhaftet: In Norwegen herrscht zur Zeit ein akuter Mangel an Butter. Die Regel in vielen Supermärkten sind komplett leer. Grund dafür sei unter anderem der...
  • Erster Toter bei Protesten in Griechenland

    Erster Toter bei Protesten in Griechenland: In Griechenland eskaliert die Gewalt. Bei den Protesten gegen den harten Sparkurs der Regierung prügeln sich mittlerweile auch schon die...
  • Similar threads

    Top