Gebrauchtes Haus gekauft - Aufwendige Sarnierung

Diskutiere Gebrauchtes Haus gekauft - Aufwendige Sarnierung im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen! Ich habe vor einigen Wochen mit meinem Bruder in eine Immobilie investiert, die es für günstiges Geld zu haben gab. Es handelt...
daylette

daylette

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
19.05.2014
Beiträge
37
Hallo zusammen!

Ich habe vor einigen Wochen mit meinem Bruder in eine Immobilie investiert, die es für günstiges Geld zu haben gab. Es handelt sich dabei um ein stark veraltetes Gebäude, am dem jetzt die kommenden Wochen und Monate einiges gemacht werden muss. Wir gehen von weiteren Investition von rund 175.000 - 200.000 € aus.
Wahrscheinlich sogar eher noch ein wenig mehr.

Aktuell haben wir das Problem, dass der Vorbesitzer (der leider gestorben ist) ziemlich wenig getan hat und das Haus in einem recht schlechten und verdreckten Zustand ist. Wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen, er war ein Messie. Aus dem Grund verzögern sich auch die eigentlichen Arbeiten, da wir erstmal die Wohnung entrümpeln lassen müssen, bevor wir loslegen können.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Projekt gehabt und musste mit solchem Ärger umgehen?

LG
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Klingt ja alles andere als gut. Ärgerlich ist es auf jeden Fall, da muss man aber wirklich schauen das man mit der Situation gut umgeht.

Ich habe ebenso Probleme gehabt bei der Suche nach einer Wohnung.
Habe eine
Eigentumswohnung kaufen wollen und irgendwie kam ich einfach nicht voran :/ Es gab Probleme mit der Bank und sowas alles..

Am Ende war dann alles gut, hat sich alles geklärt ^^
 
Thema:

Gebrauchtes Haus gekauft - Aufwendige Sarnierung

Gebrauchtes Haus gekauft - Aufwendige Sarnierung - Ähnliche Themen

  • Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement

    Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement: In Hannover, einer Stadt, die durch ihre vielfältige Architektur, lebendige Kultur und dynamische Wirtschaft geprägt ist, spielen...
  • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

    Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
  • Gebrauchtes Handy vom Pfandhaus kaufen?

    Gebrauchtes Handy vom Pfandhaus kaufen?: Hey! Habe gegenüber meiner Wohnung ein Pfandhaus und gestern ziemlich aktuelle iPhone Modelle im Schaufenster gesehen. Hatten zumindest optisch...
  • Gebrauchtes Fahrrad gekauft

    Gebrauchtes Fahrrad gekauft: Leute, ich habe eine Frage. Ich habe mir ein gebrauchtes Fahrrad gekauft und war eine Zeit lang sehr zufrieden damit, vor allem mit der...
  • Buch über Amazon.de bestellt, es kam ein völlig gebrauchtes und altes Buch

    Buch über Amazon.de bestellt, es kam ein völlig gebrauchtes und altes Buch: Hallo, Ich habe letzte Woche zum ersten Mal ein Buch über Amazon.de bestellt. Statt eines verpackten und neues Buch bekam ich ein ganz aktes...
  • Similar threads

    Top