Hat die DAK finanzielle Probleme? Sie schließt eine Filiale nach der anderen!

Diskutiere Hat die DAK finanzielle Probleme? Sie schließt eine Filiale nach der anderen! im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Soll ich mein Auto verkaufen ohne es abgemeldet zu haben? Hallo, sowohl ich persönlich als auch Freunde von mir erzählen, dass die Deutsche...
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Soll ich mein Auto verkaufen ohne es abgemeldet zu haben?

Hallo,

sowohl ich persönlich als auch Freunde von mir erzählen, dass die Deutsche Angestellten Krankenkasse DAK in letzter Zeit viele Ihre Umlandfilialen geschlossen hat und sich zunehmend in die Großstädte konzentriert.

Hat das etwa mit finanziellen Problemen der größen Angestellten Krankenkasse zutun?

Oder hat jetzt die Rationalisierungswelle auch diese renommierte Kasse erreicht?

Wer kann da zu was schrieben? Stimmt es, dass die DAK viele ihrer Landfilialen geschlossen hat und sich in die nächste Großstadt konzentriert hat?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

Sabrina du hast wohl das Thema an der falschen Stelle gepostet.

Es sollte unter der Rubrik Krankenkassen sein. Vielleicht kann der Admin es verschieben aber das ist auch nicht gut.

Aber zu deiner Frage, was die DAK betrifft.

Es stimmt, dass die DAK alle Umlandsfilialen schließt.

Ob das jetzt mit der finanziellen Situation zutun hat oder nicht, kann nicht sagen.

Fakt ist, dass die DAK alle ihre Büros in den kleineren Städten aufgibt und sich in die Zentralen von Großsstädte konzentriert.

Auch ich hatte sie als Mieter und die DAK hat den Mietvertrag zum 01.05.2012 gekündigt.

Ich habe zwar einen Nachmieter gefunden aber letztendlich hat dies meine Vorausplanung ein wenig beengt.

Gruß
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hallo,

aufgrund der technischen Errungenschaften in den letzten Zehn Jahren haben viele Unternehmen, die Personalintensiv waren, ihre Mitarbeiter durch entsprechende Rationalisierungsmaßnahmen reduziert.

Sie kommen mit weniger Mitarbeiter aus. Es ist auch eine Tatsache, dass viele Menschen die meisten ihre Angelegenheiten übers Telefon oder Email erledigen.

So, dass nicht viel Personal benötigt wird.

Dies ist auch der Grund, warum viele Unternehmen ihre Standorte zusammenlegen.

Dadurch wird Miete und viel wichtiger auch Personal gespart.

Das die DAK finanzielle Probleme hat, ist nicht durchgesickert.

Aber möglich ist alles.

Man sollte die DAK im Auge behalten.


Gruß
 
Thema:

Hat die DAK finanzielle Probleme? Sie schließt eine Filiale nach der anderen!

Sucheingaben

dak probleme

,

dak schließung geschäftsstellen

,

dak schließt geschäftsstellen

,
dak wirtschaftliche situation
, dak finanzielle probleme, dak personalabteilung, dak schließt filialen, dak personal, dak schliessung, Finanzielle Situation DAK 2012, dak schließungen, dak filialen, DAK Geschäftsstellen Schließung, dak schließung geschäftsstellen 2013, schließung von geschäftsstellen bei der dak, sabrina groß dak, ärger mit dak, DAK Geschäftsstellen geschlossen, krankenkassen schließung filialen, finanzielle problem dak, schließung der dak geschäftsstelle, wirtschaftliche probleme der dak, dak schliessungen 2013, dak geschäftstelle schließung, Schließung der Geschäftsstellen DAK 2013

Hat die DAK finanzielle Probleme? Sie schließt eine Filiale nach der anderen! - Ähnliche Themen

  • Die Abreit einer Immobilienanlage sollte man nicht unterschätzen

    Die Abreit einer Immobilienanlage sollte man nicht unterschätzen: Hallo alle zusammen, wir renovieren gerade eine unserer Mietswohnungen. So eine Immobilie ist manchmal mehr arbeit als man denkt, aber naja. Wir...
  • Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!

    Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!: Kunden sollten ihre rechtlichen Ansprüche von einem Anwalt prüfen lassen und Klagen gegen die Bausparkassen in Betracht ziehen. Dies ist...
  • Wie schätzt ihr die aktuelle Zahlungsmoral in Deutschland ein?

    Wie schätzt ihr die aktuelle Zahlungsmoral in Deutschland ein?: Nachdem ich heute den Blog von culpa-inkasso-zahlungsmoral gelesen hatte, habe ich mich hier ein wenig in den aktuellen Beiträgen in den...
  • Hat jemand Erfahrung mit dem Beauftragen eines Inkasso Dienstleisters?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Beauftragen eines Inkasso Dienstleisters?: Hallo Community! Ich würde es ja liebend gerne anders handhaben, aber da ich einige Kunden habe, die meinen nicht zahlen zu müssen, weiß ich mir...
  • Das Zypriotische Parlament hat die EU-Vorschläge nicht angenommen.

    Das Zypriotische Parlament hat die EU-Vorschläge nicht angenommen.: Hi, Deutschland wollte wieder Mal den anderen vorschreiben, wie sie zu handeln hätten. Aber selbst das zweitkleinste Land in der EU hat der...
  • Similar threads

    Top